sollte man demnach die tage zuvor auch schon kohlehydratreich essen, oder die zufuhr von kh in den unmittelbaren tagen davor im normalen rahmen halten? (und wielange dauert das eigentlich mit den filmen?!).
grüße
Man sollte den gängigen Empfehlungen nach als Sportler immer relativ kohlehydratreich essen. Beim Eintages-Carboloading dann eben nur an diesem einen Tag was anders machen, nämlich sehr viel KH zuführen.
Die Filme dauern gerne mal vier Wochen. Die Postproduktion ist sehr aufwändig. Gabs mal einen Film dazu. :-)
Ich finde das Thema auch ganz spannend.
Bei den Nudeln müsste man doch noch mehr essen, weil in gekochten Nudeln weniger KH sind, oder?
hab mal überlegt, was ich mir so alles reinpfeifen könnte bzw. müsste:
1 Liter Iso = 57 g
1 Liter Traubensaft = 160 g
1 Liter Fanta oder so = 100 g
1 Tafel Schokolade = 59
2 Bananen = 40 g
500 g Nudeln = 130 g
100g Toast = 45 g
Hat jemand noch Vorschläge oder Erfahrungen zu teilen?
Bei den Nudeln müsste man doch noch mehr essen, weil in gekochten Nudeln weniger KH sind, oder?
Na 1 kg Trockengewicht reicht sicher. Gekocht wiegen die dann halt mehr.
Bei deinen Beispielen die Schokolade schnell streichen, da ist zu viel Fett drin. Du willst ja einen möglichst hohen prozentualen Anteil von KH an der Gesamtkalorienmenge erreichen, da ist fettreiches nicht hilfreich.
Und zum Stichwort "Erfahrungen", man sollte keinen Liter Traubensaft am Stück trinken, womöglich nach dem Sport. Kann böse in die Hose gehen.
Man sollte den gängigen Empfehlungen nach als Sportler immer relativ kohlehydratreich essen.
ich will dich ja nicht in eine Krise stürzen aber ich als Sportler esse Kohlehydrate eigentlich nur sehr eingeschränkt. Obst Gemüse Fett und Eiweiß. KH nur in Hülsenfrüchten und in Süßigkeiten.
Reis Nudeln Brot etc. nur vor MD oder LD. Funktioniert sehr gut.....
die diskussion muss hier in nem carboloadingfred glaube nicht geführt werden
Ist der WK am Sonntag, esse ich eigentlich normal bis zum Donnerstag, am Freitag bis Samstag mittag Kohlehydrate, dabei auch "frisches" nicht vergessen. Samstag abend was leichtes, Sonntag früh Kaffee und ein Süßstück. Im WK selber Malto+Fruchtzucker.
Es gibt das Buch "Prinzhausen Prinzip", auch einen sehenswerten Film vor Arne.
Ich fühle mich so deutlich wohler, das ist was für mich zählt. Anderen darf es ruhig anders gehen.....