Nein. Ich hab eine Brille, aber nur zum Autofahren (-1,25).
Habe das auch, ohne Linsen oder Brille fühle ich mich blind! Wie hältst du das aus? Oder willst du gar nix sehen ?
Eine Möglichkeit wäre noch zu wenig Augenflüssigkeit, da gibts Augentropfen für. Wenn das Auge zu trocken ist, wird permanent Tränenflüssigkeit nachgeführt, könnte durch den leichten Luftzug unter der Brille ja verstärkt werden.
Habe übrigens so gut wie immer Linsen drin, und ich hab nie Probleme damit, leiste mir allerdings auch diese sackteuren Tageslinsen mit den Poren usw....
Habe das auch, ohne Linsen oder Brille fühle ich mich blind! Wie hältst du das aus? Oder willst du gar nix sehen ?
Der Augenarzt hat zu mir gesagt, ich soll die Brille wirklich nur beim Autofahren tragen. Ich hab das Gefühl ich seh genug. Ich hab ja auch den Vergleich mit/ohne Brille. (Vielleicht sind es doch nicht 1,25? Du verunsicherst mich gerade... )
Das mit den Augentropfen werde ich nochmal versuchen.
Also wenn Du tatsächlich -1,25 dpt beidseitig trägst, bestehst Du keinen Führerscheinsehtest ohne Brille. Denke mal, dass Du auch am Rad um einiges sicherer unterwegs bist, wenn Du Kontaktlinsen oder Brille (so ne Sache) trägst.
Schreibt einer mit -3.00 dpt, wo ohne dem einen oder dem anderen gar nichts geht.
Naja, aber was heißt das jetzt? Muss ich mich damit abfinden?
Will ich nicht. Ich seh wirklich schrecklich aus, noch stundenlang.
So en bissi musst du dich evtl. dann damit abfinden, so leid es mir tut.... Ich habe unter anderem deswegen in diesem Winter einen Allergietest machen lassen und bin momentan auf Stand 2011. mit anderen Worten, keine Tabletten, keine Salben, keine Sprays, aber juckende Augen und Reizhusten....
Der Augenarzt hat zu mir gesagt, ich soll die Brille wirklich nur beim Autofahren tragen. Ich hab das Gefühl ich seh genug. Ich hab ja auch den Vergleich mit/ohne Brille. (Vielleicht sind es doch nicht 1,25? Du verunsicherst mich gerade... )
Das mit den Augentropfen werde ich nochmal versuchen.
Mein Optiker nannte das mal genervt "gesteigerter Sehanspruch".
Wahrscheinlich gehöre ich einfach zu den pingeligen Spießern die sich bei -0,25 schon unwohl fühlen. Hängt bestimmt mit meinem Hobby, der Astronomie zusammen. Wenn ich nach oben schau und keine nadelspitzenscharfen Sterne seh nervt mich das. Aber bei -1,25 sollte man schon auch auf dem Rad was machen, man erkennt da imho Gefahren früher, und die Landschaft lohnt es auch....
Gruß
Alex
P.S.: Habe übrigens -1,75 beidseitig, und ohne Sehhilfe fühle ich mich sehr behindert in meinem Tagesablauf.
alfalfa probiere mal EUPHRASIA Globulis C30. Den Rest kann ich dir via PN erklären, falls du Interesse hast. Das Mittel gibt es auch in einer niedrigerenn Potenz als fertige Lösung zum Tropfen. Gute Besserung
Euphrasia Tropfen hab ich mir heute geholt und hab auch wieder Rehaugen
Der Reiz ist damit auf jeden Fall weg, ich werde das jetzt mal eine Weile nehmen.