Weil ich am Tag X auch am Start sein werde, da wird nichts verschenkt
Obwohl...
Mein alter Neo geht mir mittlerweile wegen des hohen Auftriebs ziemlich auf die Nerven, der drückt mich so richtig ins Hohlkreuz. Und ich habe eigentlich keine Lust, für die ein oder zwei Starts in Staffeln, die ich im Jahr noch mache, mir einen neuen zu kaufen.
Wäre ja schon witzig, da nur mit einer Jammer zu schwimmen. la_gune, machste mit, Waffenstillstand, und wir tragen das wie richtige Männer aus?
Viele Grüße,
Ey Alder, ich kauf doch nicht für einen wahnsinnigen zweistelligen Eurobetrag einen neuen (gebrauchten) Neo um ihn dann beim einzig relevanten Rennen im Jahr nicht anzuziehen !
Wenn allerdings (wie 2010) gefühlte 25°C Wassertemperatur sind, dann könnte ich mit mir reden lassen... Dann aber auch ohne Jammer, dann in ganz normaler Badehose !
OK, dass so eine INVESTITION sich auch irgendwann rentieren muss, sehe ich ein. Und ich bin wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht einfach meinen Sparneo nehme. Ich werde es wohl gelegentlich mal testen.
Zitat:
Zitat von la_gune
Wenn allerdings (wie 2010) gefühlte 25°C Wassertemperatur sind, dann könnte ich mit mir reden lassen... Dann aber auch ohne Jammer, dann in ganz normaler Badehose !
Na ja, aber ich sach mal ´ne 57 (also 1:30er Schnitt) ist mir einfach zu langsam. Klar, für ´ne sub50 müsste ich mind 4x die Woche ins Wasser und richtig Kilometer machen. Und das dann auch nicht erst ein paar Monate vorher.
Andererseits halt ich einen 1:20er Schnitt nicht für unmöglich !
Aber Du hast Recht, den Schnitt um eine Sekunde geändert bedeutet halt 38Sekunden mehr/weniger in der Endzeit. Vor allem aber 3-4% Leistungsänderung auf mehr als 50min !
was bist du jetzt für eine Zeit geschwommen in Roth ?
Da Chris leider nicht da war (mir also ernst zu nehmende Konkurrenz fehlte) und ich danach auch noch 180km Rad fahren wollte und es auch noch einen Fehlstart gab, hab ich mich mit 56:02min zufrieden gegeben...
In einem richtigen "Battle" und ohne Radfahren im Anschluss wäre eine 54min sicher drin gewesen.
Da Chris leider nicht da war (mir also ernst zu nehmende Konkurrenz fehlte) und ich danach auch noch 180km Rad fahren wollte und es auch noch einen Fehlstart gab, hab ich mich mit 56:02min zufrieden gegeben...
In einem richtigen "Battle" und ohne Radfahren im Anschluss wäre eine 54min sicher drin gewesen.
Glückwunsch...der Fehlstart hat mir auch etwa 3 sec gekostet
da war ich ja nicht viel langsamer
du musst mal schwimmen gehen