gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
How to become a Heiner - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2012, 16:14   #25
seepferd_da

Da bin ich wieder. Das waren dann 33.2km in 59:30 (Eberstadt, Gernsheim, Alsbach Hähnlein, Eberstadt) mitm Radl und direkt danach 7.8km in 34:30 (über Steigertsweg, Melitabrunnen, Steckenbornweg) Böh, was war ich platt als ich wieder her kam :D Kam mir beim Laufen garnicht wie ne 13,6 vor. Aber schön zu wissen, dass es doch garnich so schlecht war
Alt 19.05.2012, 21:49   #26
seepferd_da

So, habe mich für die Olympische in Griesheim angemeldet (9.6.). Den Wettkampf nutze ich als Test um zu gucken ob meine Rechnung ungefähr aufgeht und um ein paar Erfahrungen zu sammeln Ich glaube ich konnte mich nur nicht zurückhalten weil ich grad die Aufzeichnung von der ITU London 2010 gucke...
Alt 20.05.2012, 15:09   #27
seepferd_da

Heute planschen, in der Sonne faulenzen und ne Stunde lockeres Radeln durch den Odenwald. Naja, Steigungen und locker? Ich hasse Steigungen. Wenn ich was nicht kann, dann sind das längere Steigungen. Aber wenigstens kann man danach schön bergab düsen

Heute Abend wird Iron Sky geschaut. Bin echt mal gespannt
Alt 21.05.2012, 21:42   #28
seepferd_da

So ziemliches Standardprogramm. 13er Lauftreff, wobei wir heute leider nur zu zweit waren. Aber dafür hab ich mal ein wenig mehr über den anderen erfahren können. Relativ schwül vom Wetter her, aber war noch ganz ok. Hab heute die neuen Mizuno Wave Elixir ausprobiert. Liefen sich soweit ganz gut, zumindest läuft er sich schöner als die alte Version.

Danach noch in die Gymnastik, aber bei dem Wetter müsste ich theoretisch vorher nochmal duschen. Es ist jedenfalls nicht grad angenehm total verschwitzt da anzukommen. Blöd nur dass da nicht grad viel Zeit dazwischen liegt. Ist alles recht knapp.

Donnerstag will ich auf die Swim Night in Langen. Bin gespannt was das gibt Freue mich schon drauf.
Alt 22.05.2012, 14:14   #29
seepferd_da

Unisport schwimmen:
60min
300m ein
4*100m - 50m technik, 50m locker
- superman 25m links 25m rechts
- überdrehen
- popov (hinten durchziehen)
- vergessen
3*2*200m
- 200m alle 50m progressiv steigern, 30sec pause
- 200m alle 50m negativ steigern, 30sec pause
100m locker
100m rücken
200m aus

Und heute Abend wie gewohnt 1.5h Kraftausdauer an der Langhantel
Alt 25.05.2012, 22:48   #30
seepferd_da

Mittwoch: lockeres schwimmen, die Muskulatur an sich war doch recht müde an dem Tag

Donnerstag: Schwimmen, ein wenig Technikübungen zur Wasserlage und Zugfrequenz. Abends zum Lauftreff mit den 12,5ern. Fast wärs ne 13 gewesen Danach nochmal ins Schwimmbecken zum lockern. Morgens konnte man noch 50m weit gucken. Wenn es jetzt noch 3Meter waren, dann wars schon viel Und P*sswarm wars Wasser auch.

Mal schauen was aus dem Freiwasserschwimmen noch wird. Der Thread hier im Forum über die Swimnight hat mir nochmal bewusst gemacht wie Teuer der Spaß bei regelmäßiger Teilnahme eigtl gewesen wäre. Wie es ausschaut gibts aber ja ab nächster Woche ein Treffen im Rodgau. Das werde ich dann auf alle Fälle wahrnehmen. Ansonsten werde ich auch mal am Erlensee bei Bickenbach vorbeischauen um einfach auch längere Strecken am Stück so zu üben. Den Sonntag gehts das erste Mal da hin

Freitag: Morgens nochmal kurz ins Wasser zum wach werden, abends Unisport Schwimmen:

300m ein
6*100m, 50m Technik, 50m locker
- langes Gleiten
- bewusst Anstellen
- "Wasser klatschen"
- breiter Armzug
- enger Armzug
- normal
100m locker
4*200m, 100m locker, 100m schnell
3*2*100m
- Kraul
- andere Lage
200m aus

Im großen und ganzen fehlt das Rad!!! Argh..
Alt 26.05.2012, 14:11   #31
seepferd_da

Mh, heute ist meine Planung irgendwie für die Füße, um es mal nett auszudrücken. Intervalle bei der Hitze. Echt super rausgesucht *auf die eigene Schulter klopf* Naja, mal schauen ob daraus noch was wird. Die hätt ich lieber heute morgen machen sollen. Stattdessen war ich ein wenig im Becken und habe an Wasserlage und Beinarbeit gearbeitet.

Bis hoffentlich später. Ich jage erstmal den Schweinehund.
Alt 26.05.2012, 16:57   #32
seepferd_da

Diesmal war er noch leicht zu bezwingen. Aber ich frage mich, ob das nicht nen bisschen zu wenig war. 6*400.. Aber vielelicht wars auch nicht so verkehrt, immerhin kommt die Tage ja noch ein bisschen was. Und abschießen muss ich mich grad echt nich.

6*400m Tempo, 200m locker
6:00 (1200m ein)
1:21, 1:05
1:22, 1:03
1:22, 1:06
1:24, 1:09
1:23, 1:08
1:23, 5:01 (1000m aus)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schweinehund.jpg (165,2 KB, 28x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen