Ich bin letzte Jahr dort auch das erstemal gestartet. Ich bin nicht so der gute Radfahrer aber mit 53/39 udn 12-25 kommt man da gut durch wobei ich mir das ein oder andere Mal schon einen 27 Rettungsring gewünscht habe. Mein Radspilt war so 2:47 und beim Laufen hatte ich noch genut REserven für eine 1:32.
Also mach dir keine Sorgen bleib einfach entspannt und Good Luck.
weil es immer gutes Wetter hat bis die S-Distanz startet
weil der Hardtsee ein wunderschöner See mit tollem Wasser ist..
weil es genial ist durch die schöne Landschaft zu radeln(JAJA ich weiß typisch Frau Blümchen anschauen )
es Gänsehaut gibt am Gochsheimer Buckel....fast so wie am Solarer Berg
mir auf der Rad-Strecke wenn alles gut geht die ersten Männer noch entgegen fahren und das geil ist!
überall tolle motivierte Helfer stehen.
die Laufstrecke nochmal alles fordert und man die Stars fliegen sieht-ich schwörs letztes Jahr hatte der Rählert kein Fuß auf dem Boden...
an der Laufstreckle wieder tolles Publikum steht
im Athletes Garden alles gibt was Herz begehrt
oh man jetzt wirds echt lang...kurz:
es ein genialer super organisierter Wettkampf ist!!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!
außer das beim Start "HellBells" + Zuschauere noch zusätzlichen Auftrieb verschaffen
Ist deshalb mittlerweile (4. Start) zu meinem Lieblingswettkampf auf der MD geworden, obwohl mir der "badenser" seit 3 Jahren noch ein Autogramm von Hell on Wheels schuldig ist und ich aus'm Allgäu
(-Triathlon) komme.
wollte mal die Meinung erfahrener "Kraichgauer" einholen, was die Radstrecke angeht. Vorneweg: Ich werde diese vor meinem Start bei einer Streckenbesichtigung auch abfahren (vorher bin ich hier noch nicht gestartet, habe aber schon MD- und LD-Erfahrung). Trotzdem wollte ich mal von Euren Erfahrungen lesen, wie Ihr die Strecke gemeistert habt...Rennrad oder TT,
Wenn du ein TT hast, nimm es auf jeden Fall.
Zitat:
Zitat von kleinomat
welche Ritzelpakete seid ihr gefahren,
Vorne Kompaktkurbel (50/34) und hinten 11-23. Das 23er habe ich aber iirc nicht benutzt. Ich bin 2:37 gefahren, falls das relevant ist.
Zitat:
Zitat von kleinomat
hattet Ihr noch Körner für den Lauf?
Ja - allerdings dank Achillessehnenproblemen im Winter keine Laufform. Ging aber so halbwegs.
Zitat:
Zitat von kleinomat
ps. Dieser Thread ist natürlich dazu da, um alle Kraichgau-Starter heiß wie Frittenfett zu machen, falls sie es noch nicht sein sollten!!!
Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei, da ich die beiden Wochen davor (Pfingstferien in BaWü) im Urlaub bin (ohne Rad). Wahrscheinlich komme ich zum Zuschauen, ich wohne ja fast an der Strecke.
Jetzt hab ich Angst! Und frag mich, warum ich mir das antue. Hilfe!
Grins, danke für Eure Antworten... ne, ich weiß schon, warum ich das mache, aber ich hab einfach immer noch großen Respekt vor den Strecken, besonders da auch dieses Jahr die Vorbereitung nicht ideal lief, weil ich seit 4 Wochen durch eine Blockade im ISG eingeschränkt bin. Aber ich freu mich drauf, hab den Wettkampf 2x als Zuschauerin erlebt und es war wirklich beeindruckend.!
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
auf jeden fall schon mal allen einen großen dank für die antworten, die schon sehr weiterhelfen!werde mir auch mal das video reintun! radmäßig werde ich auf jeden fall eine tt nehmen, 53/39 zu 11/26....sollte hinhauen bei den bisher gelesenen kommentaren. freu mich schon auf die streckenbesichtigung, auch wenn trainingsmäßig seit ner woche nichts mehr geht mit ner halsentzündung...tut der vorfreude keinen abbruch! ich merke schon...das wird das roth-feeling für die mitteldistanz!
Ich bin über Pfingsten noch mal im Kraichgau, will sich jemand für ne Tour anschließen. Will mal die Strecke abfahren. Ist ja schließlich meine erste MD
Ich bin über Pfingsten noch mal im Kraichgau, will sich jemand für ne Tour anschließen. Will mal die Strecke abfahren. Ist ja schließlich meine erste MD
wir sind mit unserer vereinstruppe bereits kommendes WE am start! ich werde berichten!