Ich hab langsam das Gefühl, den Ramsauer sollte man auch mal stoppen.
Ob ich mitm Rad oder mitm Auto zur Arbeit oder durch die Stadt fahre: ich stehe hier eh an jeder verdammten Schiceampel weilse Rot ist.
Würde man ne grüne Welle zB. Radfahrer schalten, würden die auch nedd bei Rot drüberfahren.
Davon abgesehen: in Regensburg hat man aufm Rad sein Totenhemd an. Wenn ich bei Rot über die Kreuzung fahre, weiss ich wenigstens, von wo die andern kommen, auf die ich achten muss.
Fahr ich bei Grün, will gradaus, nietet mich einer um, der echts abbiegt.
Will ich rechts abbiegen, rennt ein Fussgänger über die rote Ampel, bieg ich links ab, schiebt mich einer auf die Kreuzung weil er der Meinung ist, ich solle in zwo Schritten die jeweils grüne Fussgängerampel mitbenutzen.
Nee also: wenn jeder an sich denkt, iss an alle gedacht...
Radwege oder nicht genauso: aufm Radweg gibts Schlaglöcher, gehörlose NordicWalkerinnen, spontan quer ausgespannte Hundeleinen, achtlos umherspringende Kinder und Tölen.
Fahr ich stattdessen auf der Strasse, wird gehupt, weil mich die Helden sehen, sich aber halt ärgern dass ich da bin, wenn einer knapp überholt isses zwar ein Depp, der mich damit massregeln will, aber er hat mich auch gesehen.
Die meisten überholen ordentlich, ab und an kommt ein Überholer auf meiner Seite entgegen, dann zeigt man ihm halt den Mittelfinger, nachdem man etwas nach rechts gerückt ist.
Alles halb so wild wie aufm Radweg...