gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Suche Kinder Fahrradanhänger - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 22:29   #25
lango
Szenekenner

Benutzerbild von lango

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe es vorher auch nicht gedacht, aber eine Empfehlung
Danke, ist alles sehr neu aber auch sehr schön momentan

Zitat:
2. Kauf Dir den CX1. Wenn Du noch nur ein Kind hast, dann ist die Überbreite des 2ers an vielen Stellen echt ätzend. Kommst zB bei kaum einem Kaufmann durch den Kassenbereich etc. Der 1er ist nicht viel breiter als ein handelsüblicher Teutonia.
kennste den Teutonia Cosmo Team deswegen der CX2

Zitat:
Besser kann man meiner Meinung nach die 1000 Euro, die man grob für das ganze Gerempel (Fahrradkupplung, Joggingset, Buggyset, Tasche, Hängematte) zahlt, nicht ausgeben.
Super - vielen Dank für die Info. Hast du den CX in KN gekauft?
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 23:35   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Welches Alter sollte der oder die Insassin denn haben, um in den Genuß von Hängematte und/oder Weberschale zu kommen?
HaFu iss wohl bereits schoma mitm Kinderanhänger in die Klinik gefahren, Mutter und Kind abholen (frag ihn bitte selbst, wie HeiFu nach Hause gekommen ist), benutzen kann man das Zeug, bis die Kurzen selbst sitzen können, also ca. bis zu 1 Jahr.
Alt 09.03.2012, 09:20   #27
FinP

Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
kennste den Teutonia Cosmo Team deswegen der CX2
Aha, wenn ich gewusst hätte, dass Du gleich eine ganze Mannschaft in Dienst stellst.
Dann noch ein zweites Mal Glückwunsch hinterher und in einem solchen Fall lohnt sich wohl der Direkteinstieg zu den Zweiern. Umso mehr gilt für mich (!) aber dann bei dem höheren Gewicht, dass ich auf die Bremse nicht verzichten wollen würde.

Bzgl. Radhändler: Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln in Konstanz. Hatte den am Zähringer gekauft, aber da gehe ich jetzt aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr hin.

Darfst gerne mal ne Probefahrt/-lauf/-schiebung mit unserem machen, wenn Du möchtest.
Alt 09.03.2012, 13:48   #28
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Sagt mal, wenn ich in den CX jetztert das kleine Menschlein mit der Tragetasche reinlege u erstmal die Buggyräder dranschraube, kann ich mir dann nen normalen Kinderwagen schenken? So mit Liegewanne und schwer und so? Oder brauchen wir sowas auf jeden Fall?

Hat´s jemand nur mit chariot ausprobiert?
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 14:00   #29
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Sagt mal, wenn ich in den CX jetztert das kleine Menschlein mit der Tragetasche reinlege[...]
Tragetasche reinlegen, stell ich mir ein weng wackelig vor...

Ob das Ding prinzipiell als Kinderwagenersatz taugt hängt imho von den Ansprüchen ab und nicht zuletzt wie gut es dem Kind in der Schale gefällt. Wir sind mittlerweile bei Gefährt 3 angekommen (Buggy) und atm sind Kinderwagen/Cougar/Buggy, abwechselnd im Einsatz... hat alles seine Vor-und Nachteile, eben je nachdem was man grade machen will, oder wie Kindi grad drauf is. Kinderwagen und Buggy lassen sich halt einfacher zusammenklappen und Kind hat (klar je nach Alter) mehr Bewegungsfreiheit bzw. Möglichkeiten an Sitz/Liegespoitionen. Bis ~9-12 Monate kann man je nach Kinderwagen/Autoschale, da auch die Babyschale einfach in den Kinderwagen einklicken... sehr angenehm, wenn Kindi bei der Fahrt zum einkaufen einschläft...
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 14:04   #30
FinP

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Sagt mal, wenn ich in den CX jetztert das kleine Menschlein mit der Tragetasche reinlege u erstmal die Buggyräder dranschraube, kann ich mir dann nen normalen Kinderwagen schenken?

Hat´s jemand nur mit chariot ausprobiert?
Ich habe es ausprobiert. Und den Teutonia ein halbes Jahr nicht angerührt.
Alt 09.03.2012, 14:07   #31
FinP

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Tragetasche reinlegen, stell ich mir ein weng wackelig vor...
Wieso? Kannst die Tasche ja sogar festschnallen.

Zitat:
Ob das Ding prinzipiell als Kinderwagenersatz taugt hängt imho von den Ansprüchen ab und nicht zuletzt wie gut es dem Kind in der Schale gefällt.
Nicht Schale sondern Tasche!
Alt 09.03.2012, 14:16   #32
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Danke Euch beiden.

Wir erben den gebrauchten Kinderwagen meiner Schwägerin. Quasi ein Angebot, dass wir nicht ablehen konnten

Nun ist der nicht sonderlich schön und die Erfahrungen der Eltern aus dem Freundeskreis sagen mir immer wieder, dass ich den Liegewagen nicht lange haben werde und mir bald was leichteres zum Sitzen für den Knirps anschaffen werde.

Und daher frag ich mich jetzt ob ich den dann überhaupt brauche?

Wir werden uns auch dieses Fahrzeug erstmal hinstellen und mal gucken was das Knirpschen am liebsten mag. Da es mit August ja ein Sommerkind wird, hoffe ich, dass wir noch ganzganz viel Zeit draussen verbringen können bevor der doofe Winter kommt.

Sehr spannend alles. Ich stelle jedoch amüsiert fest, dass wir uns aktuell um die Fortbewegungsmittel unseres Nachwuchses am meisten Gedanken machen.. über anderes "Zubehör" haben wir lange noch nicht so viel gesprochen
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen