Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe es vorher auch nicht gedacht, aber eine Empfehlung
Danke, ist alles sehr neu aber auch sehr schön momentan
Zitat:
2. Kauf Dir den CX1. Wenn Du noch nur ein Kind hast, dann ist die Überbreite des 2ers an vielen Stellen echt ätzend. Kommst zB bei kaum einem Kaufmann durch den Kassenbereich etc. Der 1er ist nicht viel breiter als ein handelsüblicher Teutonia.
kennste den Teutonia Cosmo Team deswegen der CX2
Zitat:
Besser kann man meiner Meinung nach die 1000 Euro, die man grob für das ganze Gerempel (Fahrradkupplung, Joggingset, Buggyset, Tasche, Hängematte) zahlt, nicht ausgeben.
Super - vielen Dank für die Info. Hast du den CX in KN gekauft?
Welches Alter sollte der oder die Insassin denn haben, um in den Genuß von Hängematte und/oder Weberschale zu kommen?
HaFu iss wohl bereits schoma mitm Kinderanhänger in die Klinik gefahren, Mutter und Kind abholen (frag ihn bitte selbst, wie HeiFu nach Hause gekommen ist), benutzen kann man das Zeug, bis die Kurzen selbst sitzen können, also ca. bis zu 1 Jahr.
Dann noch ein zweites Mal Glückwunsch hinterher und in einem solchen Fall lohnt sich wohl der Direkteinstieg zu den Zweiern. Umso mehr gilt für mich (!) aber dann bei dem höheren Gewicht, dass ich auf die Bremse nicht verzichten wollen würde.
Bzgl. Radhändler: Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln in Konstanz. Hatte den am Zähringer gekauft, aber da gehe ich jetzt aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr hin.
Darfst gerne mal ne Probefahrt/-lauf/-schiebung mit unserem machen, wenn Du möchtest.
Sagt mal, wenn ich in den CX jetztert das kleine Menschlein mit der Tragetasche reinlege u erstmal die Buggyräder dranschraube, kann ich mir dann nen normalen Kinderwagen schenken? So mit Liegewanne und schwer und so? Oder brauchen wir sowas auf jeden Fall?
Sagt mal, wenn ich in den CX jetztert das kleine Menschlein mit der Tragetasche reinlege[...]
Tragetasche reinlegen, stell ich mir ein weng wackelig vor...
Ob das Ding prinzipiell als Kinderwagenersatz taugt hängt imho von den Ansprüchen ab und nicht zuletzt wie gut es dem Kind in der Schale gefällt. Wir sind mittlerweile bei Gefährt 3 angekommen (Buggy) und atm sind Kinderwagen/Cougar/Buggy, abwechselnd im Einsatz... hat alles seine Vor-und Nachteile, eben je nachdem was man grade machen will, oder wie Kindi grad drauf is. Kinderwagen und Buggy lassen sich halt einfacher zusammenklappen und Kind hat (klar je nach Alter) mehr Bewegungsfreiheit bzw. Möglichkeiten an Sitz/Liegespoitionen. Bis ~9-12 Monate kann man je nach Kinderwagen/Autoschale, da auch die Babyschale einfach in den Kinderwagen einklicken... sehr angenehm, wenn Kindi bei der Fahrt zum einkaufen einschläft...
Sagt mal, wenn ich in den CX jetztert das kleine Menschlein mit der Tragetasche reinlege u erstmal die Buggyräder dranschraube, kann ich mir dann nen normalen Kinderwagen schenken?
Hat´s jemand nur mit chariot ausprobiert?
Ich habe es ausprobiert. Und den Teutonia ein halbes Jahr nicht angerührt.
Wir erben den gebrauchten Kinderwagen meiner Schwägerin. Quasi ein Angebot, dass wir nicht ablehen konnten
Nun ist der nicht sonderlich schön und die Erfahrungen der Eltern aus dem Freundeskreis sagen mir immer wieder, dass ich den Liegewagen nicht lange haben werde und mir bald was leichteres zum Sitzen für den Knirps anschaffen werde.
Und daher frag ich mich jetzt ob ich den dann überhaupt brauche?
Wir werden uns auch dieses Fahrzeug erstmal hinstellen und mal gucken was das Knirpschen am liebsten mag. Da es mit August ja ein Sommerkind wird, hoffe ich, dass wir noch ganzganz viel Zeit draussen verbringen können bevor der doofe Winter kommt.
Sehr spannend alles. Ich stelle jedoch amüsiert fest, dass wir uns aktuell um die Fortbewegungsmittel unseres Nachwuchses am meisten Gedanken machen.. über anderes "Zubehör" haben wir lange noch nicht so viel gesprochen