Eben. Deswegen meine Frage: wo außer auf dem Ergometer kann ich STVO-konforme Intervalle fahren, wenn die Landstraßen flächendeckend mit benutzungspflichtigen Radwegen versehen werden?
Eben. Deswegen meine Frage: wo außer auf dem Ergometer kann ich STVO-konforme Intervalle fahren, wenn die Landstraßen flächendeckend mit benutzungspflichtigen Radwegen versehen werden?
Am Kanal. 30 min einrollen, dann bin ich aus dem hannoverschen Einzugsgebiet raus und dann kann man ballern, Strecke gut einsehbar, keiner unterwegs, weils so langweilig ist. Allerdings braucht man dafür nen Crosser
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Am Kanal. 30 min einrollen, dann bin ich aus dem hannoverschen Einzugsgebiet raus und dann kann man ballern, Strecke gut einsehbar, keiner unterwegs, weils so langweilig ist. Allerdings braucht man dafür nen Crosser
Ok - Nur Hannover ist ein wenig weit weg für so'ne Einheit...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Stimmt...zumindest bei mir, wenn ich in Sachsenhagen loslaufe. Meine längeren Läufe mache ich bis kurz hinter Wunstorf. Meine Trainingseinheiten mit dem Rad würd ich da aber nicht machen wollen. Sind auch viele Rentner, Kinder und Leute wie ich(Läufer) dort unterwegs. Also auch nicht optimal.
Wenn ich ums Meer fahre bin ich aber auch noch nie von der Polizei gemaßregelt worden. Entweder Glück gehabt oder der ein oder andere Beamte weiß um die Problematik. Was aber nicht heissen soll, das es nicht doch Probleme geben sollte, wenn dann doch mal was passiert.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Ok - Nur Hannover ist ein wenig weit weg für so'ne Einheit...
Kanal hats fast überall
Wenn ich in BN bin, geh ich in son Wäldchen, da gibts schöne gerade asphaltierte Waldwege. Da kann man auch schön schnell fahren (oder laufen und mentale Stärke für Kandels öde Strecke trainieren ).
Irgendwas findet sich doch eigentlich immer ...
Stimmt...zumindest bei mir, wenn ich in Sachsenhagen loslaufe. Meine längeren Läufe mache ich bis kurz hinter Wunstorf. Meine Trainingseinheiten mit dem Rad würd ich da aber nicht machen wollen. Sind auch viele Rentner, Kinder und Leute wie ich(Läufer) dort unterwegs. Also auch nicht optimal.
Wenn ich ums Meer fahre bin ich aber auch noch nie von der Polizei gemaßregelt worden. Entweder Glück gehabt oder der ein oder andere Beamte weiß um die Problematik. Was aber nicht heissen soll, das es nicht doch Probleme geben sollte, wenn dann doch mal was passiert.
Ich fahre nach der Arbeit Richtung Osten. Nach der Schleuse in Anderten kommt selten jemand, dann Richtung Süden nach Hildesheim ist auch nix los. Die Intervalle hab ich extra in die Woche nach der Arbeit gelegt, weil das so besser funktioniert als auf der Strasse am WE. Im Ruhrpott am Kanal ging das auch nur wenn schlechtes Wetter war, da war die Bevölkerungsdichte auch etwas höher.
Aber Intervalle sind halt nen heikles Thema. Ich kenne mehrere die sehr schwere Unfälle auf der Strasse während ihrer Intervalle hatten. Tw auch selbst verschuldet, weil sie so im Laktatrausch waren.
ich habe bisher immer nur Laufintervalle am Kanal gemacht, praktischerweise gibt's da ja (also hier in der Gegend zumindest) alle 100m einen Dingens-Stein(*). Auf die Idee da Intervalle auf dem Rad zu fahren bin ich noch nicht gekommen, finde die aber sehr gut! Vielleicht trifft man sich ja mal!...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
unfallfrei auf ein kleines Pläuschchen
Viele Grüße,
Christian
(*) Ein Kilometerstein ist es ja gerade nicht => Wie heißen dann die alle 100m in den Weg eingelassenen Steine???
ich habe bisher immer nur Laufintervalle am Kanal gemacht, praktischerweise gibt's da ja (also hier in der Gegend zumindest) alle 100m einen Dingens-Stein(*)
.....
Die Markierungen sind bei uns an Donau und Iller alle 200m - an der Iller sind die Schilder sogar so groß dass man diese auch von der anderen Seite aus noch gut lesen kann. Da lässt sich wirklich sehr gut Intervalle trainieren.
Nur mit dem Rennrad ist es auch nicht möglich da die Wegbeschaffenheit nur Crosser (hab' ich nicht) und MTB zulässt.