Gibt es denn für den Flow solche DVDs, die das Training ein wenig interessanter gestalten.
Also nicht die von I-Magic.
Für den Satori und Co. gibt es doch auch Videos in denen die Stufe immer rechts am Bildschirm steht (Real Life Videos), die man gerade fahren soll.
Also so dringend ist es nicht, da mir mein Flow leider noch nicht zugesandt wurde. Und ich werde wahrscheinlich auch ohne solche Videos eine Menge Spaß haben.
Ich frage nur aus reiner Interesse und weil mir gerade langweilig ist...
Naja, ich weiß nicht so ganz ob das funktioniert.
Bike 24 hat anscheinend heute meinen Tacx Flow losgeschickt. Müsste also bald ankommen...
Da freu ich mich schon drauf...
Naja, ich weiß nicht so ganz ob das funktioniert.
Bike 24 hat anscheinend heute meinen Tacx Flow losgeschickt. Müsste also bald ankommen...
Da freu ich mich schon drauf...
Gruß SuperBee
Warum soll das nicht funktionieren, ist doch in ganz normales Video, auf dem nur Stufe, die Du Schalten sollst, eingeblendet wird.
Ob Du jetzt manuell schaltest, oder über das Flow Interface die Stufen veränderst ist ja wohl PUPS egal.
Ich habe heute abend nach dem Laufen mal das Flow Interface drangesteckt. Es funktioniert alles wie gehabt. Der Puls wird angezeigt, ich kann die Bremswirkung über die Stufen regulieren (+/-) oder auch wattgesteuert (linke Taste drücken, bis Watt in der Anzeige erscheint, dann über die mittlere Taste hoch oder runter).
@strwd: Beim Flow gibbet aber keine Stufen wie beim Satori, oder?
Hab gedacht man kann nur die Wattzahl und die Steigung einstellen. Man könnte natürlich einfach wenn es im Video hoch geht die Steigung erhöhen...
...ich glaub da spar ich lieber und hole mir nächsten Winter das Upgrade und ein paar richtige Videos.
@strwd: Beim Flow gibbet aber keine Stufen wie beim Satori, oder?
Hab gedacht man kann nur die Wattzahl und die Steigung einstellen. Man könnte natürlich einfach wenn es im Video hoch geht die Steigung erhöhen...
...ich glaub da spar ich lieber und hole mir nächsten Winter das Upgrade und ein paar richtige Videos.
Gruß SuperBee
Beim Satori hast Du 10 Stufen, die mechanisch eingestellt werden.
Beim Flow kannst Du entweder über die Wattanzeige oder über Stufen -4 bis +9 trainieren.
Ist doch ganz egal, wie Du jetzt die Bremsleistung einstellst, mechanisch, elektronisch -4 bis +9 oder elektronisch über die Wattanzeige.
Hauptsache es bremst.
Und Du kannst die Bremse auch wieder loslassen.
Steigung kann man natürlich nicht einstellen, das wird über die Bremsleistung simuliert.