Also ich hab den Flow. Auch da kannst Du Widerstand in Watt enstellen und auch während der Einheit verändern.
Nach der Einheit kannst Du allerdings nur Gesamtwerte auslesen: min/max/average - Geschwindigkeit/TF/Watt/.... dafür kostet das Ding auch nur die Hälfte ...
Und kann mit Upgrade dann auch die ganzen Computereien!
Schöner Artikel. Ich bin mit meinen Tacx Swing (hat vor 4 Jahren 100 Euren gekostet) super zufrieden. In meinen Augen braucht man nur gute Motivationsmusik (Manowar,...) oder man hat ein paar schöne Touretappen auf dem Laptop. Dann macht das Ganze manchmal sogar Spass.
Nun ist die Frage Fortius(Multiplayer) oder Cosmos!? Soll ich die 100 Euro sparen oder nicht?! Im Prinzip würde ich sagen JA, da ich es als Nachteil empfinde, dass man den Fortius ohne PC gar nicht nutzen kann. da finde ich das Controlpanel vom Cosmos besser. Werden hier die Einheiten im Controlpanel gespeichert und man kann sie dann später auslesen? Dann würde mir eigentlich der Funktionsumfang vom Cosmos genügen - die Bremse ist ja dieselbe.
Woltle nur mal nachfragen ob ich die Produktbeschreibungen und Artikel darüber richtig verstanden habe und mich hier nicht dank eines Missverständnisses selbst bescheisse
Danke + Grüße.
Hallo Steffko,
beim Cosmos kannst du ohne PC-Anschluss Trainingprogramme, auch auf Leistungsbasis, definieren u. speicher.
Diese kannst du anschließend abarbeiten. Freies Training ist auch möglich.
Die Trainingswerte werden auch schön angezeigt, aber leider nach dem Training nicht gespeichert!
Da ich den Cosmos bisher nur ohne Rechner genutzt habe, ist mir nicht bekannt, ob dann die Trainingdaten auf den PC gespreichert würden u. als Historie sichtbar währen.
beim Cosmos kannst du ohne PC-Anschluss Trainingprogramme, auch auf Leistungsbasis, definieren u. speicher.
Diese kannst du anschließend abarbeiten. Freies Training ist auch möglich.
Die Trainingswerte werden auch schön angezeigt, aber leider nach dem Training nicht gespeichert!
Da ich den Cosmos bisher nur ohne Rechner genutzt habe, ist mir nicht bekannt, ob dann die Trainingdaten auf den PC gespreichert würden u. als Historie sichtbar währen.
Gruß
Joachim
Klingt gut - nur letzteres wäre halt sehr interessant *g*
Danke auch für die anderen Antworten, jedoch wollt ich Argumente für Fortius vs. Cosmos hören :D
Greetz.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Klingt gut - nur letzteres wäre halt sehr interessant *g*
Danke auch für die anderen Antworten, jedoch wollt ich Argumente für Fortius vs. Cosmos hören :D
Greetz.
Hol Dir den Fortius, dann kannst Du auch in der Liga mitfahren (siehe Signatur)
Schwanzvergleich muss einfach sein.
Im Ernst, ohne das PC-Programm ist das Ding doch nur ein einfacher Rollentrainer, also 100€ mehr investieren und Spass haben.
Ich denke (weiss es aber nicht genau), dass Du nur mit dem Cosmos Interface die Sachen nicht auf den PC bekommst zum Speichern, hab mir aber jetzt auch nicht alles durchgelesen.
Ich bin alter Imagic Fahrer (Flow mit Upgrade) und das DIng reicht zum Training und Spass haben eigentlich auch aus.
Hol Dir den Fortius, dann kannst Du auch in der Liga mitfahren (siehe Signatur)
Schwanzvergleich muss einfach sein.
Im Ernst, ohne das PC-Programm ist das Ding doch nur ein einfacher Rollentrainer, also 100€ mehr investieren und Spass haben.
Ich denke (weiss es aber nicht genau), dass Du nur mit dem Cosmos Interface die Sachen nicht auf den PC bekommst zum Speichern, hab mir aber jetzt auch nicht alles durchgelesen.
Ich bin alter Imagic Fahrer (Flow mit Upgrade) und das DIng reicht zum Training und Spass haben eigentlich auch aus.
Gruß strwd
Jo an den 100 soll es nicht liegen 400-500 sind ja Rückzahlungen vom Saat, da kann ich auch gern noch was drauf legen. An sich auch kein ding sich so nen kleines Lappi dahin zu stellen. Oder ggf. an die Glotze anzuschließen.
Liga ... weiss nich, ma gucken. Eher ab und an mal wo mit fahren - je nach Lust und Laune halt.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Hat jemand die Tacx Flow schonmal im Wohnzimmer bzw. einer Wohnung getestet? Hab jetzt die Taxc Fortius mal gehört und die war super leise. Aber so viel Geld will ich eigentlich nicht ausgeben.