... also da werde ich doch direkt mal "Triathlon Veranstalter" wenn man solche Löhne zahlen kann - und das auch noch zuzüglich Lohnnebenkosten wie später beschrieben *chunge* *chunge* da muss ich bei meiner Berufswahl ja was völlig falsch gemacht haben ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
... also da werde ich doch direkt mal "Triathlon Veranstalter" wenn man solche Löhne zahlen kann - und das auch noch zuzüglich Lohnnebenkosten wie später beschrieben *chunge* *chunge* da muss ich bei meiner Berufswahl ja was völlig falsch gemacht haben ...
1500 € brutto für eine Stelle in der Orga ist jetzt nicht so wirklich viel Geld, oder?
Wären da die Lohnnebenkosten schon drin, wäre das ja eine Vollzeitstelle deutlich unter 1000 €/brutto.
Was das für 2 Stellen á 5000 € sind, würde mich auch interessieren.
@Anja, die 6000 sollen die kompletten Lohnkosten, pro Abrbeitnehmer in der Rechnung sein. Also Bruttolohn+Nebenkosten. Ist vielleicht etwsa hoch angesetzt, für eine Bürokraft bei X-Dream. Aber die 10.000 Für den Chef klingen ja nun nicht so abwegig. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie das mit den Besitzverhältnissen so ist, falls chef =Eigentümer, ist Lohn ja sein gewinn, bzw. arbeitet er ja eigentlich kostenlos und hofft, das hinten was über bleibt.
jedenfalls sind KD und KW Geschäftsführer und als solche verdienen sie auch etwas.
KD arbeitet wohl auch noch irgendwie bei Hawaii Holiday Services
dass sein Sinn im Suchen liegt.
@Anja, die 6000 sollen die kompletten Lohnkosten, pro Abrbeitnehmer in der Rechnung sein. Also Bruttolohn+Nebenkosten. Ist vielleicht etwsa hoch angesetzt, für eine Bürokraft bei X-Dream. Aber die 10.000 Für den Chef klingen ja nun nicht so abwegig. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie das mit den Besitzverhältnissen so ist, falls chef =Eigentümer, ist Lohn ja sein gewinn, bzw. arbeitet er ja eigentlich kostenlos und hofft, das hinten was über bleibt.
Also wenn 6000 die kompletten Lohnkosten für 4 Mitarbeiter sein soll - also AN + AG-Anteil, dann wäre das ein Hungerlohn.
Die 10.000 als Geschäftsführergehalt wären in meinen Augen ok.
Also in der Tat 6000 Eur pro AN und Monat. Das ist sicherlich genauso an der Realität vorbei wie die Zahl von "4" AN. Ich denke, mit unserem Wissen über das Business können die Kostenschätzungen für so eine Veranstaltung nur ingenieurmäßig sein: Der erste Schritt kümmert sich nur um die Anzahl der Zehnerpotenzen, was an der ersten Stelle steht, ist noch völlig wurscht. Es wird zwischen 1.000 und 10.000 unterschieden und nicht zwischen 3.000 und 7.000.
selbst wenn man eine halbe mio für löhne und gehälter ansetzt, und den "unkostenbeitrag" für die öffentliche hand, polizei und sonstige veranstaltungsunkosten auf 200.000 setzt, bleibt geld von den startgebühreinnahmen übrig.
ich kanns nur nochmal betonen, ich gönne jedem alles. für mich wäre es nur geradewegs dumm, wenn ein wirtschaftliches unternehmen rote zahlen schreibt, und dann die gute möglichkeit nicht nutzt, die startgebühren zu erhöhen.
ich kann mir das einfach nicht vorstellen.