Das ist übrigens eine ziemlich wichtige Umfrage, ich weiß gar nicht warum ich die nicht schon längst gestartet habe.
Weil du nur deine Stronglight zur Auswahl hergenommen hättest.
Aber im Ernst, die Umfrage ist natürlich wichtig. Wenn ich jetzt den ersten Trend anschaue und Rotor recht deutlich vorne steht, dann kann man auf den fahrenden Zug aufspringen und hoffen noch in einer der letzten Waggons zu landen oder aber man spielt selbst Lock mit eigener Richtung.
Wenn ich jetzt den ersten Trend anschaue und Rotor recht deutlich vorne steht, dann kann man auf den fahrenden Zug aufspringen und hoffen noch in einer der letzten Waggons zu landen oder aber man spielt selbst Lock mit eigener Richtung.
Geht es hier nicht nur um die Optik?
Bei Rotor spielt doch wohl die Unrundheit die Hauptrolle, die vermutlich keiner kopieren kann.
Ist es übrigens schlimm, dass ich im Leben noch nicht über Zeitfahrkettenblätter nachgedacht habe?
Jetzt verstehe ich aber erstmal, was du meinst! Ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass es spezielle TT-Kettenblätter gibt.. Dann sehe ich natürlich durchaus ein, dass meine bisherigen Beiträge hier nicht sehr konstruktiv waren
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ist es übrigens schlimm, dass ich im Leben noch nicht über Zeitfahrkettenblätter nachgedacht habe?
Ich glaube nicht, hab's auch grad erst gemerkt
Also, man sagt ja generell, dass das Fahrrad selbst, im Gegensatz zur Sitzposition, nur bis zu 25% des Widerstandes ausmacht.
Und ob man jetzt als Kettenblatt (welches ja sowieso mit der "Schneidkante" zum Wind steht) ein dünneres oder ein dickeres hat.. Kann man den Unterschied im Windkanal überhaupt noch messen?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich schwanke zwischen SRAM, FSA, Race Face aufgrund der Form. Ich finde TT Blätter am schönsten, wenn der innere Kreis durchgehend ist und keine Aussparungen hat. - Ich dachte eigentlich auch, dass das bei Stronglight so ist, habei ich mich wohl geirrt.
Also eine dieser Kettenblätter nehmen, ganz schwarz - ohne silberne Ausfräsungen nehmen und sehr schlicht und wenig beschriften - fertig.
kommt auch drauf an, wie es zu dem Rad und der Kurbel passt, einige Blätter sind doch sehr unruhig (farblich) und bestimmt nicht beliebig kombinierbar.