So, habe mir gestern abend noch eine Nespresso geholt. Ist die Krups XN7106 geworden. Muss die noch eingestellt werden - also muss ich ein Shotglas nehmen um erst einmal die ml einzustellen?
Die Maschinen sind eigentlich alle voreingestellt, Espresso 40ml
Schau mal auf der Nespresso Homepage, da ist zu jeder Maschine eine Erklärung und die Standardeinstellung, oder in der Anleitung deiner Maschine sollte es auch stehen.
Ich habe eine LaPavoni Handhebelmaschine, dazu eine Demoka Muehle. Gebraucht gekauft, Maschine ca. 150 Euro, Muehle knapp 100. Kaffee beziehe ich bei Fausto.
Der Unterschied zum Kapsel-Kaffee ist deutlich.
Hallo, das glaube ich gerne. Und auch eine gute Siebträger/Zweikreis mit festem Wasseranschluss, Filter etc. wird bei richtiger Bedienung besser schmecken als der meine Jura.
Aber hier habe ich ja was schnelles und unkompliziertes als 2.Maschine gesucht und nun, so wie ich hoffe, nun auch das richtige gefunden.
Zitat:
Zitat von KernelPanic
Ich habe eine LaPavoni Handhebelmaschine, dazu eine Demoka Muehle. Gebraucht gekauft, Maschine ca. 150 Euro, Muehle knapp 100. Kaffee beziehe ich bei Fausto.
Ergebnisse von diesem Schmuckstück übersteigen den geschmacklichen Horizont der Nespresso-Gefolgschaft hier.
@JF1000
Ich hätte dir wohl zu einem E.S.E.-System geraten. Das ist mindestens so unkompliziert wie die übliche Pad- und Kapselgeschichte, bietet geschmacklich aber mehr. Angefangen hier, kannst du dich nach oben hin austoben. Der Espresso ist ordentlich bis gut, je nach Maschine, aber nicht mit einem Kapsel-Espresso zu vergleichen.