triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Espressomaschine gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21822)

JF1000 04.01.2012 10:30

Espressomaschine gesucht

Ich habe eine Jura S9 und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich nur mal kurz zu Hause bin oder morgens mal wenig Zeit habe wünsche ich mir eine Zweitmaschine, die nicht zu groß ist aber gut und lecker schmeckt und eine kurze Aufwärmzeit hat.
Kann jemand was empfehlen?

Schwimmbrillenvergesser 04.01.2012 10:38

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 693518)
Ich habe eine Jura S9 und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich nur mal kurz zu Hause bin oder morgens mal wenig Zeit habe wünsche ich mir eine Zweitmaschine, die nicht zu groß ist aber gut und lecker schmeckt und eine kurze Aufwärmzeit hat.
Kann jemand was empfehlen?

nespresso für wenignutzer. einfach, billig in der anschaffung, kaum wartung.

flotter3er 04.01.2012 11:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Deeeer Klassiker, immer noch der beste :liebe053:Espresso
aus diesem Atomkocher

Und günstiger geht net :Blumen:

JF1000 04.01.2012 11:21

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das Du recht hast, muss man schauen wie lange es dauert, bis das Endprodukt fertig ist. Zudem benötige ich dann eine Mühle die in einer vernünftigen Qualität auch einen gewissen Preis hat. Stimmst Du mir da zu oder siehst Du es anders?

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 693540)
Deeeer Klassiker, immer noch der beste :liebe053:Espresso
aus diesem Atomkocher

Und günstiger geht net :Blumen:

Carlos85 04.01.2012 11:23

Nespresso.

Gut sind alle, die passende such dir am besten selber raus.

Ich hab zu Hause ne DeLonghi Latissima EN720M, da ich auch gerne Latte Macchiatto trinke und meine Freundin Tee und sie sieht einfach schick aus :)

Fürs Büro bestell ich heute die neue Latissima+ welche ich mir, hätte ich nicht schon eine, jetzt auch für zu Hause bestellen würde, da sie wohl noch etwas mehr Druck hat als meine bisherige.

Wenn es ne reine Espressomaschine sein soll würde ich wohl die Citiz Essenza wählen.

flotter3er 04.01.2012 11:31

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 693546)
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das Du recht hast, muss man schauen wie lange es dauert, bis das Endprodukt fertig ist. Zudem benötige ich dann eine Mühle die in einer vernünftigen Qualität auch einen gewissen Preis hat. Stimmst Du mir da zu oder siehst Du es anders?

Ne Mühle brauchst net. Das Espressopulver kauf ich z.B. beim Aldi (einer der hauseigenen, besten Kaffeplantagen weltweit), Wasser und Pulver (je nach Stärke) rein, auf die Herdplatte, nach 3min fedisch

Die Atomkocher gibts in 2 Größen (z.B. beim "Butlers")

Für das ersparte Geld gegenüber einer Nespresso oder anderen Maschine für den Hausgebrauch, schmeckt der Espresso umso besser :Lachen2: und vieeeel Espressopulver kann man dafür kaufen :liebe053:

:Huhu:

Cruiser 04.01.2012 11:41

Reine Geschmackssache ;)

Wir haben eine große Siemens als Erstmaschine und haben uns als Zweit- und Reisemaschine eine Nespresso gekauft.

Schmeckt schon sehr, sehr lecker, allerdings auch teuer.
Den Discounterprodukten kann ich beim Thema Espresso gar nix abgewinnen.

Nespresso, sowie auch günstigere Padmaschinen kannst du im Geschäft testen, das habe ich auch gemacht.

flotter3er 04.01.2012 11:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 693565)
Reine Geschmackssache ;)
...
...
Den Discounterprodukten kann ich beim Thema Espresso gar nix abgewinnen.
...

Stimmt nadürlisch

Auch Geschmackssache
Mein Dad war mehrere Jahrzente industrieseitig in der Großgastronomie tätig.

Auf Messen, Schulungen und Produkttests, wurde stets die Qualtität der Aldi- Kaffeprodukte hervorgehoben.
Sonst wüßt ich des a net :Cheese:

Natürlich waren auch andere Produkte dabei.

So jetzt schlürf ich'n E(x)spresso

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.