Hab' mir gerade einen neuen Vorbau bestellt, der kracht zwar (hoffentlich) nicht und ist auch nur wenig bunt, dafür aber deutlich sinnvoller als Raketen & Knaller
Zitat:
Zitat von neonhelm
Ich selber verfahre ja seit 30 Jahren nach dem Motto 'Allohol statt Böller'...
Bei mir gibt es dieses Jahr alles drei zusammen... (Vorbau+Lenker, Alkohol und Böller bzw. Raketen).
Dass viele Leute mit dem Kram nicht umgehen können tut mir leid. Ist aber ein Problem der Leute und nicht der Gegenstände die sie benutzen.
Und wir machen sogar unseren Dreck wieder weg...
Als Kind gab's nix tolleres.
Im Erwachsenenalter find ich's einfach nur Geldverschwendung.
Zudem nervt der Dreck von der Knallerei noch Wochen danach und man muss immer aufpassen wo man sein Auto abstellt.
Ich toleriere es, finde es aber immer amüsant zu sehen, wenn die Jungs aus vorzugsweise unteren sozialen Schichten dafür unzählige Euro an der Kasse abdrücken.
Ich hatte eigentlich vor, zu einem Berg zu Laufen, dass ich kurz vor Mitternacht da bin, dann das Feuerwerk über FFM schauen und dann wieder zurück Laufen. Wären ca. 30K zusammen gewesen. Habe aber keine Mitstreiter gefunden und alleine ist auch doof... Deshalb feiere ich jetzt mit der Familie, da gibt es gutes Essen
Ich habe für 20€ Raketen und Knallerbsen gekauft. Finde das jetzt aber auch nicht verwerflich.
Der Nachwuchs findet es ganz toll, und ich sehe es mir gerne an.
Aber ich werde es im nächsten Jahr wie neonhelm machen " Allohol statt Böller"!
Wünsche allen einen guten Rutsch!
Hab noch nie Böller gekauft, immer nur bei anderen zugeschaut.
Zudem mir das vom Wintergarten aus lieber ist, da ich auch Schiß vor hätte Feuer des Geschehens zu stehen.
Ich feier mit einigen Freunden zusammen und keiner von denen hat Lust auf Feuerwerk.
Früher hätte ich mir das nie vorstellen können, aber mittlerweile reizt es mich gar nicht.
Das Geld kann man ja eh viel besser in Getränke investieren