Ich finde, wenn man schon eine Wettkampfveranstaltung auf die Beine stellt, mit allem was an Arbeit dazugehört, sollte man auch die Altersklassen in 5er Schritten ehren. Es gibt immer wieder so schöne Erlebnisse und derart stolze AK-Sieger in jeder AK, egal ob 35 oder 75 !!!
Wenn schon denn schon.
Die allerbesten Ehrungen sind eh beim IM die AK ab 70 !
Bin uns in der Gegend haben viele kleinere Laufwettkämpfe nur alle 10 Jahre eine Altergruppe. D.h. es gibt nur M20, M30. M40 usw.
Find ich geizig - mit 48 war ich noch 1. in der Ak 40 in Schriesheim mit 49 nur 6. Konnte einfach mit den 9 Jahre jüngeren nicht mehr mithalten.
Bei den angeblich geizigen Schwaben werden zum Teil die ersten 5 jeder AK (5er Klassen) geehrt, so war´s neulich in Tübingen.
Das Problem ist doch eigentlich nur - wie schnell sind die Listen da, und wie schnell wird die Siegerehrung durchgezogen. WEnn alles ewig dauert, ist es wurscht ob 10er, 5er oder gar keine AK Wertung.
@Nichtläuferin - euch schöne Feiertage und´n gute neues Jahr
...... Es gibt immer wieder so schöne Erlebnisse und derart stolze AK-Sieger in jeder AK, egal ob 35 oder 75 !!!![/b]
die frage ist, ob ein alleinstartender athlet in der ak70 ein sieger ist. man ehrt ihn ja praktisch nur für seinen start.
und da sind wir wieder bei meinem ausgangsposting. alle athleten ü65 bekommen ja eine flasche sekt bei uns, weil sie halt dabei sind. es gibt halt nur keine siegerehrung......
Wenn man Kundenorientiert denkt, macht man eine Altersklassenehrung ohne Kompromisse... !
Ich hatte auch mal gedacht, das mit dem Zusammenfassen wäre eine gute Idee, aber die betreffenden Leute waren dann doch so hartnäckig, dass ich es auch eingesehen habe.
Lass lieber in der Mitte ein paar Altersklassen weg...
Ich weiß, dass sich gerade bei den älteren Sportlern die meisten über eine Ehrung oder zumindest eine Urkunde sehr freuen und diese sogar zu Hause abheften. Die jüngeren werfen Urkunden gerne mal weg oder putzen mit den Finisher-Shirts ihr Rad....
Eine Überlegung ist ja auch, ob man einen 40järigen für seinen AK-Sieg ehren sollte, obwohl drei 50jährige schneller waren... ?
Der war gut...
Ich war bis vor nem jahr auch in nem Verein, wo anlässlich des Marathons in je 97 Altersklassen die ersten drei Männchen und Weibchen geehrt wurden.
Beim Marathon, beim Halbmarathon, beim 10km-Lauf, beim Inline-HM und und und...
Dies dann je nach Veranstaltung noch in verschiedenen Wertungen: Stadtmeisterschaft, Südbayrische, Bayrische usw. bis hin zur DM-Wertung oder EM-Wertung.
Da geht schon mal n halber Tag für drauf, wenn man alles zusammenrechnet...
Daher: die ersten drei Männer und Frauen jedes Rennens zur Ehrung, alle anderen können sich ihre Medaille odern Pokal irgendwo abholen, wennse nedd gleich heimfahren oder die Pokalausgabestelle schon abgebaut ist.
Reicht ja, wenn die letzten Verpflegungsstellen für die 6,5Stunden-Marathon-Wanderer bis in die Puppen stehengelassen werden müssen...