Für technische Hilfe würde ich mehr machen als nur 3-4 Std. Auto zu fahren.
Aber dafür gibt es doch bewegte Bilder, die bei dir in die Wohnstube kommen...
Hab gerade mit ner Freundin getelefoniert, die würde die Assistenzärztin spielen und drauf achten, dass nicht der falsche Fräser am falschen Ort reingejubelt wird, wo ich gerade keine Augen hab. Iss ja immer ein blöder Fehler bei nem 2k-Rahmenkit, wenn im BB plötzlich n Kreuzgewinde ist...
Wegen Location schwebte mir immer noch Frankfurt vor. Die haben da bei der Bundesfachschule vorneweg fünf dieser schweineteuren Campagnolo-Werkzeugkoffer und ich weiss, dass die die Hütte auch vermieten. Christian Smolik hält zB da Kurse fürs "Forum Berufsbildung" oder wie der Laden in Berlin heisst, aber allein sein Name ist halt schonmal ne Referenz und die Kohle, die die Seminarteilnehmer für die Schulung da abdrücken sieht halt schon recht ordentliche Sümmchen vor, für die sich unsereiner dann doch lieber nen Cervélo-Rahmen im Ausverkauf reinschwenkt...
Anyway, ich hab nen Bekannten, der in der Kante nen Laden hat und Dozent an der Schule ist, den hab ich aber nur noch nicht erreicht.
Schlimmstenfalls hätte ich noch ein paar Ausweichmöglichkeiten auf der Pfanne, aber FFM wäre schon knorke. Der Hbf um die Ecke, nettes Wohnheim, also zentral, gut erreichbar und die Sache mit der Filmerei sowie die Regale von Grofa immer im Hinterkopf.
Als Gerüst würde sich ja dann doch der Aufbau von so ner Rakete abzeichnen, zerlegt in Einzelsequenzen wie Vorbereitung des Rahmens, Komplettieren mit Forke und Rädern, Bremse, Schaltung, Einstellen der Sitzposition.
An sich 08/15;- die Kleinigkeiten an Erfahrung sind einfach Dinge die dann im Laufe der Jahrzehnte reifen...
Schaumermal!
Geändert von sybenwurz (14.11.2007 um 23:30 Uhr).
Grund: zu blöd, Smilies einzugeben!
"intelligentes abkürzen dank gps" fehlt eindeutig auf der liste
Dann muss aber der Fehmarner eingeladen werden. Der kriegt von Fehmarn bis Frankfurt locker 1000 km auf den Tacho, in HH waren's nach 20 km auch schon 40 auf der Uhr .
Zitat:
Zitat von jens
"richtig pinkeln beim radfahren: livedemo"
Immer nach links, auf der rechten Seite könnte die Kette rosten .
Der kommt bestenfalls für "Sitzen mit Zypries" in Frage, aber nur per Telefon-Interview live ausm "Cafe Viereck".
Das passt auch mit dem andern Vorschlag von jens: "schneller verpissen beim Radsplit" und diese Sonderausgabe läuft dann Freitags ab Sieben unter dem Titel: "gehts beim Tria mal daneben, gibts im Knast was zu erleben"
Zitat:
Zitat von sybenwurz
..., dass nicht der falsche Fräser am falschen Ort reingejubelt wird, wo ich gerade keine Augen hab. Iss ja immer ein blöder Fehler bei nem 2k-Rahmenkit, wenn im BB plötzlich n Kreuzgewinde ist...
Ach, mhm, , wie wär's denn so mit wie montiert man eine Klingel?
Aaaalso, habe vorhin, als ich noch nicht wusste, dass arne das "Problem" gelöst hat, bevor wir es hatten(... ), mit nem Bekannten telefoniert, der Dozent in FFM ist. er meinte, dasses nach dem Motto "eine hand wäscht die andere" evtl sogar seinkönnte, dass wir die Bundesfachschule für umme haben könnten, wenn wir sie ein wenig in gutes Licht rücken.
Nu hat sich das mit Filmen und vielleicht nem banner von denen im Hintergrund ja gerade mehr oder weniger erledigt.
Ich werde arne, falls er hier nicht mit drin rumliest, mal kontakten, ob und was er sich in dieser Richtung noch vorstellen könnte;- ginge ja ggf auch parallel zu den Workshops in der sendung oder als backup.
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass das ne runde Sache gäb. Wir klinken uns irgendwo in FFM freitag abend nach der Anreise von 7-9 bei Arnes emmaladen-TV ein, machen nach der sendung mit fabian, jo, arne etc ne Sause und schlagen Sa/So gnadenlos im Workshop zu, bis die Cervélos von selber fahren...
Glaube, das wär n echter Knaller.
Ich frage mich aber, soweit weitere technische Anleitungen geplant sind, ob man nicht eine Umfrage starten sollte, für welche Themen das größte Interesse bei den Usern besteht.
So, wie angedroht will ich den Fred hier nochmal beleben.
Habe gerade mit den Frankfurtern telefoniert und wir könnten durchaus n paar Räume haben. Muss nur mit demjenigen, der die Fahrradwerkstätten betreut, noch das Wann und Wie verhandeln, habe ihn aber noch nicht erreichen können.
Manche Leute müssen ja manchmal auch arbeiten...
Aber Butter bei die Fische:
Wenn wir davon ausgehen, dass ich nen Termin gebacken kriege und wir den oben mal irgendwo genannten Themenkreis über Samstag/Sonntag behandeln, wer wäre dabei?