triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Brauchen wir Workshops? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2078)

sybenwurz 13.11.2007 20:48

Brauchen wir Workshops?

Der kleine, aber wohlüberlegte Ausrutscher im Walser-Fred heute Mittag hat doch hurtig die ein oder andere PN in meinen Postkasten gespült.
Die Frage steht oben, ich verzichte erstmal auf ne Umfrage und warte auf eure Antworten.
Die Mehrzahl "Workshops" impliziert dabei, dasses nicht zwangsweise um Fahrradtechnik gehen muss.
Also?

mic 13.11.2007 21:05

Also mir würden ne ganze Menge Themen - aber in der Tat auch Thema Fahrradtechnik - einfallen, für die ich mich auch mal 2-3-4 Stunden ins Auto setzen würde....

mic

fras13 13.11.2007 21:05

Ich finde es interessant,

mal vom Fachmann etwas mehr über Radtechnik zu erfahren und praktische Anleitung zu bekommen.

Ggf. kann man die Sendung ja aufzeichnen, mit Hawaii klappts ja auch.

Ich habe auch noch ´nen schönen Tria- Rahmen, der auf seinen (Wieder-) aufbau wartet.
Klassisch schwarz-weiß - das gibt guten Kontrast für die Fernsehbilder.;)

Aber fahren möchte ich später das Rad.:Cheese: :Cheese:

EDIT: mind. 8 Std. Fahrzeit sind mir dafür zuweit weg, aber den Rahmen könnte ich mit dem Paketdienst schicken.:)

tri_stefan 13.11.2007 21:14

Das Interesse an deinen Kenntnissen habe ich heute ja schon mal angemeldet. 160km sind noch im Rahmen und Teile für ein Rad könnte ich auch beisteuern.

Wie wäre es sonst mit Workshops zu anderen Themen?

sybenwurz 13.11.2007 22:32

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 49758)
Wie wäre es sonst mit Workshops zu anderen Themen?

Jepp, das ist eben die Frage.
In Sachen Fahrradtechnik stehe ich persönlich natürlich nicht mit ungewaschenen Händen da und wäre in der Lage, halbwegs schnell was auf die Beine stellen zu können, wenn jemand nicht mit nem 100-seitigen Katalog nach Hause gehen will, sondern sich selbst die wichtigsten Punkte mitnotieren kann.
Das Material könnten wir uns zusammenschnorren und das fertige Bike, an dem ich alles zeigen und der Chronist alles filmen kann, meistbietend für nen guten Zweck (Benzin für die Heimfahrt...:Cheese: ) in der Bucht verchecken.
Zum Beispiel.
Stormt ruhig mal Brain...

"Weihnachtszeit mit Dr. Matthias Marquardt: wir basteln uns einen Meniskus mit dem Laufpapst"

"Macca und der Pfingstochse;- optimale Nahrungsergänzung dank Biestmilch"

"Ostern bei Triathlon-Szene.de: versteckte Mängel, die sonst nur der Kampfrichter findet"

"Draften mit Theresa Orlowski: unbemerkt Lutschen, schneller (an-)kommen"

"Schöner Wohnen mit Triathlon-Szene.de: aerodynamisches Einrichten mit Carbon"

"Weltspartag mit Triathlon-Szene.de: nur ein Paar Schuhe zur Kompensation des neuen Assos-Fracks"

"Faulenzen bei Triathlon-Szene.de: wie laufe ich als Triathlet und streike als Läufer?"

"Faszination Triathlon: Erfolg im Wettkampf und Durchblick bei Excel dank Trainingsplan von Triathlon-Szene.de"

Lecker Nudelsalat 14.11.2007 10:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 49764)
Jepp, das ist eben die Frage.
In Sachen Fahrradtechnik stehe ich persönlich natürlich nicht mit ungewaschenen Händen da und wäre in der Lage, halbwegs schnell was auf die Beine stellen zu können, wenn jemand nicht mit nem 100-seitigen Katalog nach Hause gehen will, sondern sich selbst die wichtigsten Punkte mitnotieren kann.
Das Material könnten wir uns zusammenschnorren und das fertige Bike, an dem ich alles zeigen und der Chronist alles filmen kann, meistbietend für nen guten Zweck (Benzin für die Heimfahrt...:Cheese: ) in der Bucht verchecken.
Zum Beispiel.
Stormt ruhig mal Brain...

"Weihnachtszeit mit Dr. Matthias Marquardt: wir basteln uns einen Meniskus mit dem Laufpapst"

"Macca und der Pfingstochse;- optimale Nahrungsergänzung dank Biestmilch"

"Ostern bei Triathlon-Szene.de: versteckte Mängel, die sonst nur der Kampfrichter findet"

"Draften mit Theresa Orlowski: unbemerkt Lutschen, schneller (an-)kommen"

"Schöner Wohnen mit Triathlon-Szene.de: aerodynamisches Einrichten mit Carbon"

"Weltspartag mit Triathlon-Szene.de: nur ein Paar Schuhe zur Kompensation des neuen Assos-Fracks"

"Faulenzen bei Triathlon-Szene.de: wie laufe ich als Triathlet und streike als Läufer?"

"Faszination Triathlon: Erfolg im Wettkampf und Durchblick bei Excel dank Trainingsplan von Triathlon-Szene.de"

Der Punkt 4 "Draften mit T.O." ist schon jetzt mein Top Favorit.:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gruß strwd

Volkeree 14.11.2007 10:40

Ich fände so eine Geschichte für Fahrradtechnik sehr interessant. Das Problem bei den Workshops sind wohl die großen Entfernungen, die wir auseinander wohnen. Bei mir kommt es dann aufgrund meiner sozial unverträgtlichen Arbeitszeiten sicherlich noch zu Terminproblemen.

Soweit so etwas als Video angeboten werden könnte, wäre das super. Wie und in welcher Form müsste man dann schauen, sicherlich auch was Arne dazu sagt und welche Möglichkeiten er da hat.
Sinnvoll wäre dieser Video-Workshop, wenn er in Reparatur- bzw. Montage-Rubriken aufgeteilt würde, z.B. Schaltung, Bremsen, Tretlager pp.
Dies macht IMHO deshalb Sinn, weil der technische Sachverstand und auch die Möglichkeiten bei jedem unterschiedlich sind.
Diese aufgenommen Videos könnte man dann immer mal wieder ins freitägliche TV einbinden oder so als kostenpflichtiger Download anbieten.

Über diese Gebühren sollten sich dann deine Kosten und auch Arnes Servergebühren und sonstige Kosten regeln lassen.
Wenn sich das rumspricht, dürfte das Interesse sicherlich sehr groß sein.
Ein paar Klicks mehr schaden Arne bestimmt auch nicht.

Volker

amimarc 14.11.2007 11:11

Ich wäre auch interessiert, wenn es um die Technik eines Bikes ginge. Aber auch für andere Themen würde ich mich ins Auto setzen... bald ist es ja nicht mehr ganz so weit bis an die niederbayerische Seenplatte.

Gruß Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.