Zitat:
Zitat von Mone77
Im Sommer über war ich bis zu 6x die Woche im Wasser. Und bin da teilweise auch 4000m und mehr geschwommen. Viel gebracht hat es nichts.
Ich werde mich jetzt in den Weiten des www nochmal auf die Suche nach Trainingsplänen begeben.
|
Wenn du 6x pro Woche schwimmst und imemr noch nicht unter 20min kommst, spricht das meiner Meinung nach dafür, dass du zwar eine sehr gute Grundlagenausdauer hast, aber dein Schwimmstil doch nicht so gut ist oder dir die Grundschnelligkeit fehlt.
Mein Tip:
Erstmal von jemand, der sich auskennst deine Schwimmtechnik überprüfen lassen. Kann auch hier im Forum mit Video sein. Zwischen "sieht ok aus" und einem richtig guten, effizienten Schwimmstil können Welten liegen. Gibt auch Schwimmstile, die optisch toll aussehen aber nicht das Gelbe vom Ei sind.
Wenn der Schwimmstil in Ordnung ist, würde ich über den Winter erstmal an meinem Tempo arbeiten, also kurze Intervalle mit voller Erholung.
Wenn du 6*die Woche schwimmst, würde ich auf jedne Fall für jedne Tag ein Trainingsschwerpunkt zurecht legen, also einmal Technik, einmal Schnelligkeit,.... auf keinen Fall immer das gleiche Programm schwimmen.
Matthias