![]() |
Wie wird man beim Kraulen schneller?
Ich würde gerne meine Schwimmzeit verbessern (wer nicht!? :Cheese: )
Früher war ich Leistungsschwimmerin so im Alter von 8 bis 18. Danach bin ich nur noch so ein paar mal die Woche für mich geschwimmen. Und jetzt, nach den ersten paar Trias würde ich das natürlich gerne wieder etwas effektiver angehen. Ich war (und bin) leider die totale Brustschwimmerin. Heisst, dass ich auf die 1000m Brust ca. 1-2 Minuten schneller bin als beim Kraulen. Solls geben. Ja...:( Im Moment "dümpel" ich so bei ca. knapp 20 Minuten auf die 1000m Kraul vor mich hin. Und es wird einfach nicht schneller. Kann man da effektiv was mache? Intervalle, "Tempoeinheiten" oder so? Mit oder ohne Paddles? Ich habe echt keine Ahnung... |
Du warst bis 18 Leistungsschwimmerin, da solltest du aber Ahnung haben. Ich verstehe deine Frage nicht.
|
Das ist aber mittlerweile schon fast 20 Jahre her. OK...16 Jahre. Als ich aufgehört habe. Damals hat man mit Sicherheit noch etwas anders trainiert als heute. Gibt ja immer wieder Sachen, die sich verändern und verbessern.
|
sehe ich auch so da sollte man von Trainingstherorie schon Ahnung haben, welche Einheit wofür gut ist. Sonst gibt es doch auch hier Pläne for free soweit ich weiß.
|
So im groben weiss ich es ja auch wie man trainiert. Aber ich denke, dass man vor 16 Jahren auch noch anders z.B. auf einen Marathon trainiert hat wie man es heute macht.
Und da ich jetzt seit Jahren konstant etwas die selbe Zeit auf die 1000m schwimme hätte es ja sein können, dass ich einfach nicht effektiv genug oder "falsch" trainiere. Vielleicht bin ich auch einfach an meiner Leistungsgrenze angelangt. Kann ja auch sein. |
Ansichten verändern sich aber auch. Vielleicht ist sie früher als kleines Kind dort hingeschickt worden und später als Jugendliche ist sie vielleicht nur wegen der Freunde und Bekannte noch am Ball geblieben. Leistungssportler heisst ja nicht gleich ambitioniert und an Meisterschaften teil genommen?!
Zitat:
|
Zitat:
|
Es könnte aber auch sein, dass ich Deine Probleme gern hätte!:confused: Ts ts ts, bis 18 Leistungsschwimmerin ... ;) :Lachen2:
Keko hat hier auch irgendwo Trainingspläne eingestellt. Weiß jetzt nicht, wo, hab mir die mal runtergeladen, eingeschweißt und hab die jetzt bei den Schwimmsachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |