gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
X-terra...jemand schonmal gemacht? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 15:58   #25
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
@hugo: negativ, sorry!

@flow: ebenfalls negativ! Ich fahre zwar auch ungefedert (auch Starrgabel), aber mitm Trekkingbike hast du eigentlich nur wenig Chancen. Vieles geht zwar über Schotterwege, aber die Stücke, die über Singletrails gehen, sind wirklich für MTBer.
Wie ich oben schon sagte: Fahrtechnik iss wichtig, herumrollen und in die Landschaft gucken iss nicht.
Wenn es dir darauf ankommt, solltest du nen MTB-Marathon mitmachen.
Na gut, Trekkingbike, MTB ... , da verkauft ja wahrscheinlich auch wieder jeder was unter 'nem andere Namen ...

Meine in etwa sowas, ohne Federgabel :



Federung braucht man doch erst, wenn's wirklich schnell über Stock und Stein geht, oder ?

Um die Fahrtechnik im Gelände mache ich mir nicht so große Sorgen, würde auch noch dran arbeiten, ein gefedertes Bike will ich mir aber erstmal nicht zulegen ...

Bzgl. "Landschaft gucken" : wollte jetzt auch nicht mit'm Fotoapparat fahren , einfach mal die Abwechslung zur Großstadt genießen ...
würde ja dann auch ein paar Tage bleiben und rund um den Titisee verbringen ...


__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:53   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.814
Tjoa, mei, was willste nu von mir hören?
Wenn du bemerkst, dass du kein MTBer bist und mit nem Trekkingrad an den Start willst, muss dir jemand, der gesunden Menschenverstand hat und die Strecke kennt, dir abraten.
Es kann dich natürlich niemand zwingen, dass du dir nicht trotzdem Schmerzen zufügen willst.
Leider ist mein Bericht zu der Geschichte auf der Homepage meines Vereins gerade off (vielleicht trotzdem mal ab und an probieren, irgendwann taucht der schonmal wieder auf: LLC-Marathon Einfach auf "Triathlon"/"Berichte"/"Xterra" gehen, direkt verlinken geht eh nicht), da sind auch n paar Impressionen dabei und, wie ich finde, sehr drastisch beschrieben, wie es zur Sache geht.
Im mich daraus nur kurz und sinngemäss zu zitieren: es ist eine WM im Cross-Triathlon und auch für die Jedermänner ist da nix entschärft, nur halt halb so lang. Und mir persönlich hat das fürn Anfang deutlich gereicht (ich hab mich aus gesundheitlichen Gründen sehr kurzfristig auf die kurze Strecke umgemeldet;- zum Glück).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:34   #27
mcrun
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcrun
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich war gestern mit dem Veranstalter unterwegs. Er hat sehr interessante Neuigkeiten und wird sie demnächst selber vorstellen. Die Athleten können sich schonmal freuen.
Hallo,

schön, dass die Veranstaltung stattfindet. Es gibt aber leider noch keine zusätzlichen Informationen und keine homepage, nur ein paar Bildergalerien. Ich wohne ums Eck und möchte gerne mitmachen. Also, wenn´s was neues gibt oder eine informative Homepage eingerichtet ist, bitte schnell Bescheid sagen.

Danke!

Gruß
mcrun
mcrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:01   #28
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.113
Die Veranstaltung am Titisee findet wie gewohnt statt, allerdings unter einem neuen Veranstalter. Inwieweit der ursprüngliche Veranstalter parallel ein weiteres Rennen oder eine Serie aufzieht, ist mir im Moment nicht bekannt. Zwar sprach er zunächst davon, doch seither ist viel Wasser den Rhein runter.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:51   #29
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
gut zu wissen

Ich habe mir den Termin aufgeschrieben und were mal rumfragen, ob jemand mitmachen will. Super Sache! Weiter so! Ich denke schon, dass es genug Menschen gibt die Cross Triathlon machen möchten!!!

Also: Werbung machen!!!


Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Wir veranstalten seit 2 Jahren einen bike+run, "König der Berge" genannt. Also erst aufs MTB und ein abschließender Lauf. Wir haben große Probleme, eine ansprechende Zahl an Startern zu bekommen.

Link: www.koenig-der-berge.de

Es gibt den MTBler, der kann angeblich nicht laufen.
Dann den Läufer, der kann angeblich nicht MTB fahren.
Und den Triathleten, der kann zwar Radfahren, aber nicht MTB.

Dazu wollen sich die Spezialisten nicht auf fremdem Terrain blamieren.

Daher gibt es z.Zt. keine zu große Zielgruppe, die sich wohl erst entwickeln muß.
Oder was meint Ihr ?
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:22   #30
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Also eins ist klar.. bei so einem richtigen X-Terra Wettkampf den ich mal finden sollte.. werde ich mal ran gehen... Da ich aus dem MTB komme... deswegen @Hugo auch gleich auf deinem Alvater den Grabig erkannt *grins* ist das auf alle fälle eine herrausvorderung... aber ich suche noch so richtig lange.. also MTB über 100 KM
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:31   #31
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.814
Ich würde auch als MTBer eher klein anfangen, da es nen Grund zu haben scheint, wieso auch gestandene Persönlichkeiten von den Kindergarten-Distanzen bei den Crosstriathlons in ausreichendem Masse gefordert sind.
Da reichen bereits 30 oder 40km, um beim anschliessenden Laufen einzugehen wie ne Primel.
Sicher kann dir auch maifelder zum Beispiel den gleichen Rat nochmal geben...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:38   #32
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Also eins ist klar.. bei so einem richtigen X-Terra Wettkampf den ich mal finden sollte.. werde ich mal ran gehen... Da ich aus dem MTB komme... deswegen @Hugo auch gleich auf deinem Alvater den Grabig erkannt *grins* ist das auf alle fälle eine herrausvorderung... aber ich suche noch so richtig lange.. also MTB über 100 KM


Wenn Du aufs Schwimmen verzichten kannst, dann solltest Du mal de Hell van Kasterlee machen. Und unbedingt hier einen Bericht reinsetzen.

Angemeldet war ich schon, habe aber gekniffen.

Hier kannst Du Dich anmelden:
http://www.winterduathlonkasterlee.be/
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.