Deshalb montiere ich den Reifen erst mal ohne Schlauch mit Monierhebeln, um ihn zu weiten, nehm ihn einseitig noch mal runter, Schlauch rein und dann mit den Händen. Dabei von einer Seite anfangen und den Schlauch über's Felgenhorn und gleichzeitig in Richtung zu montiendem Rest ziehen/bewegen.
Und das klappt? Ich meine der ist dann wirklich geweitet?
Ich mußte neulich zu meinem BikeDealer, weil ich auch am 3. Tag den Vittoria Randonneur nicht drauf gekriegt habe. Zum Glück ist der beim Dealer nicht draufgeflutscht, sonst hätte ich ganz laut geschrien, glaub ich.
Wenn der jetzt wirklich vordehnt ist, muß ich mir nicht mehr soviel Gedanken unterwegs übers Flutschen machen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nur eins weiß ich: Wehe, der Durano ist nicht pannensicher...
DAS ist der Grund, weswegen der Conti4000S von meinen Rädern wieder runter ist: was nutzt mir ein guter Reifen, wenn ich im Pannenfall nicht flicken kann, weil ich das Teil weder runter noch rauf bekomme?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
DAS ist der Grund, weswegen der Conti4000S von meinen Rädern wieder runter ist: was nutzt mir ein guter Reifen, wenn ich im Pannenfall nicht flicken kann, weil ich das Teil weder runter noch rauf bekomme?
Genau, bei 26" hat der Vorgang noch ne ganz andere Qualität. Ich sag nur 7 Schläuche (hintereinander weg) und schmerzen in den Griffeln über mehrere Wochen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nach den ganzen Tipps hier habe ich mir jetzt für heute Abend Plan A zurechtgelegt:
- meine Nägel runter gefeilt
- die OP-Handschuhe rausgelegt
Bin mal gespannt, was mir so blüht, denn ich werde die Conti-Allwetterschlappen gegen Conti 4000 austauschen. Da letztere schon einmal für 3 Tage auf der Felge waren, hoffe ich, dass sie gut vorgedehnt sind