gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
R.I.P. Amy Winehouse - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 14:43   #25
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

@jahangir : DANKE!

Die andere Argumentation erinnert mich stark an das "Iss deinen Teller leer, in Afrika verhungern Kinder..."

Ich spende regelmässig für die Kinderhothilfe per Dauerauftrag und zwar nicht Zweckgebunden und ich habe jetzt zusätzlich für die aktuelle Situation am Horn von Afrika gespendet. Die Relation ist absolut gegeben.

Dennoch macht mit der Tot von Amy Winehouse traurig und ich halte ihn für einen Verlust für die Musikwelt... die übrigens auch einen wesentlichen Teil menschlichen Lebens darstellt.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 15:09   #26
FinP

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Buchautoren, Maler und Musiker leben oft im Rausch....So sind die besten Stücke entstanden.
Kam vor kurzem ein ganz interessanter Bericht in der Glotze.....
Winehouse hat seit fünf Jahren nichts mehr zu Stande bekommen.
Und das wegen und nicht trotz ihrer Rauschzustände.

Genau diese "Quasi-Legitimation" verharmlost enorm. Kunst ist nur mit Rausch, Topsport nur mit Dope und Karriere nur mit Koks möglich. So ein Schwachsinn.
Alt 25.07.2011, 20:26   #27
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Falls man es doch tut, sollte man nur über diese substanzen reden und nicht mehr über die Musik selbst.
Ich kann tatsächlich nicht mehr ohne innerer Übelkeit ihre Stücke hören und spiele sie deswegen auch schon lange nicht mehr ab.
Vor knapp zwei Jahren ist ein sehr naher Verwandter von mir ziemlich ähnlich "umgekommen". Mir geht das schon sehr nahe und hatte trotz alle Bemühungen ähnlich wie Winehouse's Mutter das Gefühl nicht mehr helfen zu können, nur noch begleiten zu können, einem Menschen, der sich im Grunde nicht mehr helfen lassen will. ~

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich bei diesen RIP-Threads mit persönlichen Beileidsbekundungen von eigentlich Fremden meine größten Schwierigkeiten, da sie das Opfer sowieso nicht und auch ziemlich sicher die Angehörigen nicht erreichen, sowie allen zukünftigen ähnlichen Opfern (!) so auch erstmal gar nicht helfen und es sich letztendlich NUR um die möglicherweise echten, aber hier vernachlässigbaren Gefühle der Beitragsgebenden geht.

Der Tod von egal wem ist etwas sehr Persönliches des engeren Kreises von Freunden und Familie. ->Meine Pietät legt mir da größte Zurückhaltung bei öffentlichen Personen (egal auf welchem Gebiet) auf. Muß aber jeder für sich selber entscheiden und vertreten.

Zitat:
Zitat von FinP
Genau diese "Quasi-Legitimation" verharmlost enorm. Kunst ist nur mit Rausch, Topsport nur mit Dope und Karriere nur mit Koks möglich. So ein Schwachsinn.
Volle Zustimmung!

Und angesichts der Ereignisse in Norwegen, die in der Bedeutung zu dem vielfältigen Leid der fast hundert Hinterbliebenen dazukommt, halte ich RIPS bei der letzendlich unglücklich und selbstverliebten Amy für ... übertrieben.

Geändert von Pfeffer und Salz (25.07.2011 um 21:12 Uhr).
Alt 25.07.2011, 21:05   #28
arist17

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Sehr schade, um das, was sie noch hätte sein können für die Musik.

Eine der wenigen Grossen seit vielen Jahren.

RIP
trauer
um wen?
… um einen menschen
der nicht fähig war
sein großartiges talent aus zuleben

trauer
um was?
… den großen verlust
einer großartigen, ausdrucksstarken stimme

es gibt musik, die mich (und auch andere) bewegt und berührt.
das ist so, das will ich gar nicht bewerten, hinterfragen

R.I.P.
requiescat in pace
rest in peace
riposi in pace
möge sie in frieden ruhen,
möge ihre rastlose seele im tot ihren frieden finden

wie viel arroganz, ignoranz, herablassung, misgunst, braucht es, das einer menschenseele nicht zuzugestehen ...
Alt 25.07.2011, 22:14   #29
JumpungJackFlash
Szenekenner

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
wie viel arroganz, ignoranz, herablassung, misgunst, braucht es, das einer menschenseele nicht zuzugestehen ...
tja, das frage ich mich auch.
ich habe etwas geweint, als ich von ihrem Tod erfahren habe. bestimmt auch deswegen, weil sie nicht geschafft hat, was mir vergönnt war. Ich habe in ihr immer eine sehr traurige, verletzte und kranke Seele gesehen, die nach Hilfe ruft.....

Genauso wie mir auch manchmal die Tränen kommen, wenn ich genug zu essen habe und andere nicht.

Und diese Art der Trauer ist ein Teil der Bewältigung und gibt Kraft, weiter Liebe in die Welt zu senden.
Bei mir überwiegt die Dankbarkeit, noch am Leben zu sein und nicht das Unverständnis darüber, was andere empfinden.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 23:04   #30
Freddy Frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
wenn andere Musiker auch Drogen nehmen, sollte man generell keine Musik mehr im Fernsehen übertragen. Falls man es doch tut, sollte man nur über diese substanzen reden und nicht mehr über die Musik selbst.
sehe ich genauso , da diese musiker eine gewisse vorbildfunktion in der gesellschaft ausüben und vielleicht auch den ein oder anderen ( unbewusst ) dazu animieren selber drogen zu propieren

tragisch an der geschichte ist dann das die abhängigen ihre dealer völlig hörig werden und sie schützen ,
die dealer finden durch die abhängigen immer neue opfer an denen sie gut verdienen ,
Freddy Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:13   #31
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Macht doch für eure OT Diskussionen einen eigenen Thread auf. Man muss die "Trauer" einiger Foris um A. W. ja nicht teilen, noch nicht einmal verstehen, aber vielleicht einfach tolerieren .
Ich habe das Gefühl ihr trainiert bei dem miesen Wetter zu wenig, seid nicht ausgelastet und müsst euch nun hier im Forum austoben .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:30   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ich habe die Drogendiskussion in einen eigenen Thread verschoben. Die Auswahl der verschobenen Postings war nicht leicht vorzunehmen, da Amys Leben und das Ende ihres Lebens stark von Drogen beeinflusst war. Falls ein Posting ungerechtfertigterweise verschoben würde, bitte PN an mich.

Die Drogendiskussion ist gut und richtig und sollte durchaus geführt werden. Hier geht es jedoch schlicht um die Tatsache, dass ein Mensch und nicht in erster Linie eine Drogensüchtige gestorben ist.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen