Na ja, beim ersten Tria kommt es ja nicht auf Sekunden an . Also, rechtzeitig vor Ort sein, Wechselzone und Streckenpläne gut studieren und ansonsten: Ruhe bewahren, Überblick verschaffen, richtig Laufen und Spaß dabei haben.
Ein Bekannter von mir hat beim Wechsel vergessen den Helm abzusetzten und ist die Laufstrecke mit Kopfschutz gelaufen...das finde ich vieeeeeel peinlicher .
Ich bin mal nen kompletten Marathon mit Fahrradhelm gelaufen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
War von euch jemand 2004 bei der Premiere von Martin Lineks legendärem Vollmond-Marathon dabei. Als es darum ging, nachts mit Hilfe der kleinen weißen Kreidepfeile auf dem weißen Kalkschotterweg durch die fränkische Pampa zu finden?
Keine Ahnung, ob inzwischen wieder alle Teilnehmer zurück sind....
War von euch jemand 2004 bei der Premiere von Martin Lineks legendärem Vollmond-Marathon dabei. Als es darum ging, nachts mit Hilfe der kleinen weißen Kreidepfeile auf dem weißen Kalkschotterweg durch die fränkische Pampa zu finden?
Keine Ahnung, ob inzwischen wieder alle Teilnehmer zurück sind....
JA!!!! Das war der Hammer! Und ich war noch dazu ohne Lampe unterwegs, hab mich aber an der letzten Kreuzung an der man sich im Wald verlaufen hätte können gerade noch an den anderen Läufern orientieren können!
Da die Wahrscheinlichkeit den ersten Triathlon zu gewinnen eher gering ist, kann es nur eines geben: Immer den anderen hinterher.
Die Taktik hatte ich bei meiner ersten OD auf dem Rad auch. Dummerweise bin ich in der zweiten Startgruppe gestartet und auf die erste aufgefahren - und mit der dann bis in T2. Die Abzweigung für die zweite Runde, ca. 500 m vor der Wechselzone hatte ich übersehen. War also in Summe ein Umweg von ca. 1 km. Aber Lektion gelernt: Vorher immer genau über den Streckenverlauf informieren
Und vorher hätte ich sicherlich auch gesagt, dass MIR das nie passieren kann.