Ich schwöre Stein und Bein auf unseren Yak. Ist die beste Fahrradanschaffung, die ich wohl je getätigt habe.
Ich muss zugeben, dass ich meinen nicht mehr benutzt habe, seit ich das Postrad geschenkt bekommen habe. Gibts für den Yak auch ne Befestigung für Vollachse?
Ohne mir jetzt alles durchzulesen, möchte ich gerne meine Erfahrung mit Kinderanhänger einfließen lassen.
Beste Methode. Kein Kinderwagen/Buggy kaufen(da spart man schonmal einiges). Dann fürs erste kind den Chariot mit Einsitzer und Federung, Buggyräder und notfalls das Gepäckfach für obendrauf. Damit geht dann alles vom Joggen(ja mit Buggyräder auf Asphalt absolut super, Griff kann auch gedreht werden wenns zu tief ist), Einkaufen, Spazierengehen, Radeln,Schwimmbad super als Fressstation und Schattenspender. Dann beim zweiten Kind den Hänger wieder fast für den Neupreis verkaufen(was weis ich warum die dann immer noch soviel wert sind) und den zweier holen. Man fühlt sich nämlich etwas überdemensioniert mit einem Kind und dem Zweisitzer. Man sollte es ja geniesen,dass man mit einem Kind noch wendiger ist und spartaner klar kommt.
Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich es so gemacht. Nun steht daheim ein alter Jogger/neuer Kinderwagen/Buggy und der Hänger der das alles könnte.
Ich pack mir in den Hänger dann immer eine Rolle für die Türe(damit es nicht zieht, die kann ich dann immer so reinfriemeln dass der Kopf nicht zur Seite hängt, wenn er einschläft. Das verbinde ich mit einer Temperaturkontrolle(die kann im Chariot super angepasst werden). Kekstupper gegen schlechte Laune, den Hänger auch mit vielen Events verbinden(im Wohnzimmer als Spielhöhle, der kleine Hund wohn immer drin und fährt dann mit, kleines Buch in der Seitentasche, wo er sich selber rausziehen kann.
Beim joggen klappts aber zur Zeit nicht so, denn der Herr will nun selber Joggen:"Raushooooooole, Elias auch Joggen!", dann natürlich Hänger selber schieben... usw. ich bin ja für jeden Spass zu haben!
Ich schwöre Stein und Bein auf unseren Yak. Ist die beste Fahrradanschaffung, die ich wohl je getätigt habe.
Schonmal mit 45kilo beladen?
Der Bursche nimmt für zwo Tage radeln am Wochenende den kompletten Hausstand mit;- die Kinder sind schon lang ausm Haus.
Da geht in nen Cougar einfach VIEL mehr rein als aufn YAK drauf...