ich bewerbe mich auch grade für ein Wirtschaftsinformatikstudium. Ich bin mir bezüglich meines Anschreibens sehr unsicher, und mein CV müsste mal vorsichtshalber überflogen werden. Wenn Ihr so nett seid und es euch zutraut es durchzulesen und zu optimieren wäre ich euch unendlich dankbar.
Er hat! Aber zweite Meinungen sind ja schließlich immer gut
Als Tipp für weitere Bewerbungen lieber JeromeGER. Personaler gucken durchaus auch darauf wann die Mail eingetroffen ist. Am Tag vor der Abgabe 23:59 Uhr ist jetzt a weng ungeschickt.
@Micki: Hau raus das Teil, muss die auch morgen fertig sein?
Als Tipp für weitere Bewerbungen lieber JeromeGER. Personaler gucken durchaus auch darauf wann die Mail eingetroffen ist. Am Tag vor der Abgabe 23:59 Uhr ist jetzt a weng ungeschickt.
Wobei das bei eienr Bewerbung auf einen Studienplatz vielleicht noch ein bißchen anders gesehen wird.
Allerdings würde ich auch da bei einer Abgabe kurz vor Schluß drauf achten, daß es nicht so aussieht, als habe man sich 10 min vor Abgabeschluß überhaupt erst für die Bewerbung entschieden
Naja ich sag mal so, desto früher ich es rausschicken kann umso schneller hab ich es von meiner wichtigen Liste.
Ich bewerbe mich dort nur sicherheitshalber, da ich warscheinlich ein Studium zum B. o. S. mit der Fachrichtung Sportwissenschaft und Informatik machen werde, aber vielleicht gefällts mir dort ja besser.
Wie darf / soll ich das Anschreiben und CV schicken?
Generell mal ein paar Tipps zum Letter of Motivation bzw. zum Anschreiben:
Wenn ihr schreibt, dass ihr Leader seid... dann müsst ihr das begründen. Beispielsweise damit, dass ihr zum Schulsprecher gewählt wurdet oder zum Mannschaftkapitän oder zum wasauchimmer. Nur behaupten, das wäre so, reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Wenn ihr schreibt, dies oder jenes hat euch schon in der Kindheit total interessiert, dann müsst ihr begründen, woran man das sieht. Beispielsweise für ein Informatikstudium, dass man eben als Blag schon angefangen hat kleine Programme zu schreiben, oder was auch immer.
usw usw
Soll heissen, behaupten kann jeder viel, zumindest "weiche" Belege wären aber hilfreich. Ist schon klar, dass man auch da das Blaue vom Himmel erzählen kann.