Montag und Freitag sind feste Schwimmtage, Freitags teilweise mit Rad hin und zurück (27km).
Ich würd die Beine Mo / Fr konsequent in Ruhe lassen.
bin früher auch 3-4x ins Bad geradelt (einfach 10km) und aus dem zeitlichen Abstand betrachtet, war es wohl auf Dauer eher "verwässernd", d.h. die echten Radtrainings waren zu lasch. Außer Du brauchst Grundlagenumfang, egal was. Glaub ich aber bei Dir nicht unbedingt, oder?
umpff! Dreimal pro Woche schwimmen, und dann eine 1:10 im Neo einplanen?
Mit ein bisschen gezieltem Kraft- und Techniktraining sollten da doch mindestens 5Min rumliegen, äh ...schwimmen.
"Sollten"!! Die 3x sind ja nur das Ziel, das ich mit genügend extrinsischer Motivation von hier hoffentlich erreiche. Die Vergangenheit zeigt eher etwas von eins komma irgendwas im Schnitt. Deswegen "nur" die 1:10
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Ich würd die Beine Mo / Fr konsequent in Ruhe lassen.
bin früher auch 3-4x ins Bad geradelt (einfach 10km) und aus dem zeitlichen Abstand betrachtet, war es wohl auf Dauer eher "verwässernd", d.h. die echten Radtrainings waren zu lasch. Außer Du brauchst Grundlagenumfang, egal was. Glaub ich aber bei Dir nicht unbedingt, oder?
Das "in Ruhe lassen" ist eigentlich auch meine Idee an den reinen Schwimmtagen Mo und Fr. Hab mir bisher über das Radeln Freitags noch nie Gedanken gemacht, war ja auch eigentlich immer sehr locker. Ist auch nur wenn Freitags Schwimmkurs ist, da der nicht in der Halle nebenan stattfindet und auch "nur" noch bis Ende Mai. Aber ist sicherlich ein Ansatzpunkt um auch auch ausgeruhter in den LDL Sa früh zu starten.
Nebensächlich: Ich würde das Ziel sub10 ein Jahr verschieben. Mach Kraichgau *sauber* unter fünf (4:50?) und arbeite an der Grundschnelligkeit. Fahr ohne Respekt nach Regensburg, "hammer the bike" (gegen 5:00) und schau was der Mara noch hergibt. Wenn sichs ausgeht hast Du nächstes Jahr ein neues Ziel, wenn nicht, weißt Du besser was Du trainieren musst.
Lg nik