Zitat:
Zitat von autpatriot
Das Problem das ich bei mir habe...
|
Naja, es wird schon möglich sein, denke ich, dass du dich vorab informieren kannst, welche Marke(n) welcher Händler führt, oder?
Bei den betreffenden Marken sollte ne Homepage aufzufinden sein, wo man dann in Frage kommende Modelle ausspechten kann.
5 Händler aufzusuchen um anzuhören, was denen spontan einfällt, ist sicherlich nicht zielführend, aber vorbereitet dort aufzutauchen und gezielt zu fragen, was einen interessiert, wird normalerweise honoriert.
Wenn zu mir einer kommt und genau weiss, was er will, dreh ich auch ordentlich an der Preisschraube, wenn ich mir dreimal zwo Stunden Beratung und Probefahrten sparen kann.
Dann gehen wir seine/ihre Liste durch, ich tip das innen Rechner, drucks aus und lass mir ne Unterschrift geben, fertig.
Daneben finde ich, dass ein 3k€-Rad durchaus mehr verdient hat, als inner Kiste vom Postauto geworfen zu werden.
Wer das Geld ausgibt, hat an sich ne persönliche Ansprache im Laden seiner Wahl verdient und ne ordentliche Übergabe im überprüften und fahrfertigen Zustand.
Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, dasses durchaus Läden gibt, die besser keine 3000-Öre-Bikes verkaufen sollten.
Wer diesen Betrag investiert, sucht sich das betreffende Geschäft sicherlich auch mit dementsprechenden Bedacht aus, wobei ich es bedenklich finde, dass sich die Internetkultur soweit etabliert hat, dass man es scheinbar schon als vollkommen normal ansieht, diese Kohle ins Virtuelle zu schiessen, ohne nen Partner des Vertrauens auch nur ansatzweise zu kennen bzw. wenn was ist, nur irgendnen Hiwi an der Strippe zu haben, der einem was vollkommen anderes erzählt als der nen Tag zuvor.
Sorry, ich weiss nicht, ob ich da ne so vollkommen andere Denke hab als die meisten(?), aber wenn ich mir nicht nur Einzelteile, sondern ein fertiges Produkt kaufe, will ich jemanden mit nem Gesicht dazu haben und nicht nur ne Internetadresse.
Ich will keine Checkliste dazu, wo mir Unbekannte nen Haken drunter gesetzt haben, sondern jemanden, der sich an mich und das gekaufte Produkt erinnert, wenn ich drei Tage oder drei Monate später wieder auftauche und grad die Rechnung nicht in der Tasche hab.
Früher bin ich bedenkenlos auch mal n paar hundert Kilometer gefahren, so oft es ging, um irgendwelche Motorradteile wo abzuholen und auch heute kenne ich die meisten Leute bei den meisten meiner Grosshändler oder Einkaufsquellen persönlich, auch wennse nicht direkt um die Ecke liegen und noch lange vor der Internetzeit hab ich mich für Neckermann und Quelle nullens interessiert.
Ist das wirklich so aussergwöhnlich???