Zitat:
Zitat von _cora_
Auch Regesnburg wird irgendwann vom Fortschritt eingeholt 
|
Nicht beim Split, den die streuen...
Zitat:
Eine große Amerikanische Motoradfirma benutzt diese Concept des Riemens auch schon sehr lange.
|
Ne kleine ebenfalls.
Und ne japanische auch.
Und ne deutsche.
Aber nur an Strassenmotorrädern.
Es ist bisher noch keinem gelungen, den Zahnriemen ausfallsicher wie ne Kette an Motorräder, die rein fürn Dreck sind, zu adaptieren.
Und: was mir grad noch zum Gewicht einfällt: von den paar Eingangspinnern abgesehen braucht man ne Nabenschaltung, die in jedem Fall schwerer als ne Kettenschaltung wär.
Aber um das klarzurücken: ich bin nicht prinzipiell n Gegner von dem Strang, finde aber, dass zuviel Wirbel um die Vorteile gemacht wird.
Ich bin noch keine 15tkm im Jahr auf nur einem Fahrrad gefahren (wenn überhaupt...), hätte aber ausser mit ner Rohloff im Alltagsbetrieb keinen Bock drauf und würde mir die Vorteile vom Carbodrive nicht mit den Nachteilen die ich im Moment noch sehe, erkaufen wollen.
Ich brech mir echt keinen ab, wenn ich ab und an nen Tropfen Öl auf die Kette träufle und sie einmal im Monat spanne.
Hosen sehen nachm Radfahren eh meist aus wie hulle, aber dafür hab ich ne Waschmaschine.
Würde mich aber wirklich mal interessieren, ob jemand, der bei der Arbeit nem Dresscode unterliegt und deswegen nicht mitm Rad fährt, das mit nem Riemen tun würde.
Und Girls dürften sich eh so oder so umziehen müssen.
Wenn jemand mitm Motorrad fährt, ist das normal so oder so nötig und üblich;- egal ob Riemen oder nicht.