Zitat:
Zitat von JF1000
Also MS Office würde auch drauf kommen und andere Dinge, so das ich mit arbeiten kann(Briefe, etc.). Entweder unterwegs aber hauptsächlich zu Hause im Garten, Wohnzimmer etc. Dann auch einfach an den Fernseher dran und mal bei ebay gemeinsam stöbern, Musik vom Server streamen, o.ä.
Für unterwegs würde ich mir dann so einen Prepaid-Stick zulegen.
|
Um auch mal wieder partiell auf die Ausgangsfrage zurückzukommen
Weil wir ein großer Haushalt sind, mit längst auch websurfenden Kids mit denen ich mich nicht um Computer und Co streiten will, haben sich bei uns über die Jahre diverse Elektronik-Gadgets als "Internet-Zugangsgeräte" angesammelt (ältere Thinkpads, zwei Netbooks (eee-pc und lenovo ideapad, ipad, kindle, olpc, zeitgemäßes compaq low-budget-Netbook).
Die einzigen Geräte davon, die man wirklich in der Sonne zu Internet-Surfen benutzen kann sind der Kindle (eignet sich überraschend gut zum surfen auf textlastigen Seiten wie TS.de) und der OLPC (der dafür einen ganz speziellen Bildschirm hat. Alles andere kannst du im direkten Sonnenlicht vergessen, inklusive ipad, das aber mein liebstes Teil zum Surfen im Wohnzimmer ist.
Die thinkpads haben dafür die beste Tastatur (wenn man mal wirklich schnell tippen will; dafür aber vergleichsweise miserable Akku-Laufzeit), danach kommt von der Tastatur her der eee-pc mit der nach kindle und ipad drittbesten Akku-Laufzeit.