Oder mal umgekehrt - Freund und ich - Sporteinsteiger - vor 3 Jahren auf unserem ersten Berglauf (Alter 38/33) - was haben wir uns die 6-7km den Berg hoch geschunden und haben die Aktion sogar überlebt ohne ganz hinten zu sein! Wir waren stolz wie Bambi das überlebt zu haben und kamen auf die gemütliche Siegerehrung - Freund meinte komm bei dem Alten mit der roten Nase iss noch ein Platz frei, der schaut zwar voll besoffen, aber lustig aus. Gehn hin setzen uns dazu, ratschen ein wenig - meint er: So Jungs wie lang habts denn da hoch gebraucht - wir stolz: "36 bzw 34 Min". Er schüttelt so ein bisserl mitleidig den Kopf und meint bloß "Ja mei Buben, wenns ned schneller gehd, dann gehds hald ned ..." Er war natürlich nicht der "Dorfalki" sondern hat uns mal gut und gerne 5 Minuten abgenommen und uns dann auch noch bemitleidet - grrrr wenn ich mal M60 bin mach ich das auch mit irgendwelchen "jungen Hüpfern". Freund meint seitdem da nie wieder hin zu gehen wenn man sogar vom "Dorfalki" total versenkt wird ... Damals war man halt noch härter
Ich hab Ende letzten Jahres auch meine erste Meldebestätigung für dieses Jahr mit W40 geschickt bekommen
Dafür hat letztens im Bad einer gemeint, er dürfe jetzt mit dem Training aufhören, weil er doppelt so alt sei wie ich (dabei war der vielleicht Ende 40)
Bin ja jetzt auch schon das 3. Jahr in der M45 unterwegs, getreu nach dem Motto:
Wo ich bin ist hinten...
Mich hat zwar noch niemand gesiezt, aber dafür schaut man dich bestimmt nicht so mitleidig an wie mich.
Freu ich schon drauf mehr von dir zu lesen
Alles harmlos
- mir wurde vor zwei Wochen morgens um 7 von´m netten Kind in der Straßenbahn der Platz angeboten - ich bin schockiert stehengeblieben.
Das erste Gesieze war von ´nem Tamper, die es damals noch gab, da war ich Anfang 30, vor über 20 Jahren.
Ach ja, ich konnt ja in den ersten Jahren überhaupt nicht Kraulschwimmen, war damals erst 47. Hab dann immer so für mich rumgemacht und ab und zu nen Schwimmmeister gefragt, ob er mal gucken kann. Hab dann mal ne Schwimmmeisterin gefragt, war so um die 22, 23. Die hat das auch sehr sorgfältig gemacht und so hab ich dann mal gefragt, wo man das denn richtig lernen könne. Ja, meint sie BEIM SENIORENSCHWIMMEN. Ich bin dann ganz langsam mit dem Rädchen nach Hause geschlichen.
@ Pantone: Erfolgsgeschichten? Gerne. Wie wäre es mit dieser: Welche "Wellness-Triathletin" in Deinem Alter schafft einen zweiten Platz in der Gesamtwertung bei einem umkämpften Winter-Duathlon (bei geschlossener Schneedecke)?