Ich schätze mal, mit Alster meinst Du die beiden seeartigen Bereiche der Außen- bzw. Binnenalster.
Nee, ich glaube mit den ganzen Schiffen ist das eh zu stressig. Mein eher so den Alsterlauf, den Leinpfad hoch und beim Haynpark weiter.
Wäre halt auch eine Frage der Wasserqualität ...
Oder in den Kanälen, statt mit dem Kanu da lang zu paddeln einfach mal schwimmen?
Nun muss ich mal ne Lanze für den Hamburger Norden brechen.
Natürlich kann man aus dem Hamburger Norden rausfahren, mach ich seit fast zehn Jahren und lebe immer noch.
Grob folgt man immer dem Alsterlauf:
Also aus Winterhude über Bebeleallee, Rathenaustraße zum Ohlsdorfer Freibad (eigentlich auch schön zum Schwimmen), dann kurz über den Maienweg auf die Alte Landstraße. Dann immer geradeaus bis nach Duvenstedt, dort über den Kreisel geradeaus und dann vor einer scharfen Linkskurve rechts in den Wiemerskamper Forst. Von da guck mal in Google Maps durch kleine Straßen auf den Süllberg (kleiner Berg hinter Sülldorf) z.B. über Jersbek, Herrenweg, Gräberkatenweg, Sülldorf.
Das ist der Klassiker im Norden und spätestens ab Duvenstedt findest Du an schönen Tagen immer Jemanden der Dir im Notfall weiterhilft. Wenn Du mal länger fahren willst (Wochenende, Feiertage) wird es hinterm Süllberg erst richtig schön. Erstmal durchkämpfen bis Bad Seegeberg (über Tralau, Schwissel...) und dann auch mal weiter an die Ostsee (Timmendorf). Durch die Endmoränenlandschaft, kommen da sogar ein paar Höhenmeter zusammen.
Wie gesagt, mit ab und zu fragen, ner halbwegs vernünftigen Karte kommt man da immer auf kleinen Straßen weiter.
... auf den Süllberg (kleiner Berg hinter Sülldorf) z.B. über Jersbek, Herrenweg, Gräberkatenweg, Sülldorf.
Das ist der Klassiker im Norden und spätestens ab Duvenstedt findest Du an schönen Tagen immer Jemanden der Dir im Notfall weiterhilft. Wenn Du mal länger fahren willst (Wochenende, Feiertage) wird es hinterm Süllberg erst richtig schön...
Jetzt verwirr den armen Mann doch nicht so - Sülldorf ist bei Blankenese, und der Süllberg in Blankenese.
(Du meinst bestimmt Sülfeld und den Klingenberg, oder?)
Nun muss ich mal ne Lanze für den Hamburger Norden brechen.
Natürlich kann man aus dem Hamburger Norden rausfahren, mach ich seit fast zehn Jahren und lebe immer noch.
Grob folgt man immer dem Alsterlauf:
Also aus Winterhude über Bebeleallee, Rathenaustraße zum Ohlsdorfer Freibad (eigentlich auch schön zum Schwimmen), dann kurz über den Maienweg auf die Alte Landstraße. Dann immer geradeaus bis nach Duvenstedt, dort über den Kreisel geradeaus und dann vor einer scharfen Linkskurve rechts in den Wiemerskamper Forst. Von da guck mal in Google Maps durch kleine Straßen auf den Süllberg (kleiner Berg hinter Sülldorf) z.B. über Jersbek, Herrenweg, Gräberkatenweg, Sülldorf.
Das ist der Klassiker im Norden und spätestens ab Duvenstedt findest Du an schönen Tagen immer Jemanden der Dir im Notfall weiterhilft. Wenn Du mal länger fahren willst (Wochenende, Feiertage) wird es hinterm Süllberg erst richtig schön. Erstmal durchkämpfen bis Bad Seegeberg (über Tralau, Schwissel...) und dann auch mal weiter an die Ostsee (Timmendorf). Durch die Endmoränenlandschaft, kommen da sogar ein paar Höhenmeter zusammen.
Süllfeld und Dorf haben in der Tat etwas Verwirrung gestiftet, habe mal versucht die Strecke zusammen zu klicken. Meinst du das so? Klingt auf jeden Fall ganz gut.
Süllberg habe ich neulich auch getestet, war schon ganz nett, nur der Weg dort hin war super nervig.
sieht doch schon gut aus so, noch durch Sülfeld durch, dann Sülfelder Brücke - Klingenbrook und weiter 'hoch' bis zum (Fernseh-)Turm, dann zurück. Oder noch die kleine Schleife Tralau - Nütschau - Vinzier (ab Fernsehturm ca 10km) dran hängen, die ist auch nett..
Tschuldigung, klar Süllfeld nicht Sülldorf.
Wobei man von Sülldorf natürlich auch schön fahren kann in Richtung Haseldorfer Marsch oder durch die Schaafs-Exkremente nach Glückstadt zur Fähre über die Elbe. (Glückstadt verwechsle ich gerne mit Glücksburg, das ist dann aber schon sehr weit!!!).
Deine Strecke ist aber sonst das was ich meinte....
Frage an die Locals:
- Welche Wettkämpfe macht man hier im Winter? Außer der Winterlaufserie? Gibt's irgendwo ein run and bike?
- Wettkampfplanung 2013: gibt es tolle kleine Triathlons am Land mit Kursen welche nicht mehrfach zu absolvieren sind (wie Lübeck/7Türme)? Oder andere Veranstaltungen die man gemacht haben muss? Wie Fördecrossing (Willkommen auf der Warteliste).