gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der alte Mann und das Mehr - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 16:44   #25
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Ich kann mir denke wie Stolz deine Frau auf dich war.
Hat bei mir echt Emotionen geweckt.
Ja, war sie auch die ersten drei Stunden, Erklärung kommt gleich - denn ich habe wirklich auch bei ihr "Emotionen" geweckt...

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und ein klasse Fred-Titel.
Dazu komme ich noch, brauche ich ein bisschen Anlauf zu.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:15   #26
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Nachspiel

Tja, das lief so richtig gut...

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei – so war es denn auch hier bei meinem "perfekten Rennen". Wie das bei Frauen so ist, dauert das natürlich ein wenig mit dem Loskommen, weil hier noch ein wenig Wimperntusche draufmuss und dort noch das Haar gelegt werden muss. Inzwischen waren wir ja wieder im Hotel. Und dann legt man sich halt so auf das Bett. Und dann muss man mal auf das Klo. Und dann, inzwischen drei Stunden nach dem Zieleinlauf, wird einem auch mal schlecht und man übergibt sich. Einmal, zweimal, sieht Sterne und kommt wieder zu Bewusstsein, während die Ehefrau einem mit der einen Hand den Kopf über der Kloschüssel und mit der anderen das Telefon ans Ohr hält, weil sie mit dem Bereitschaftsarzt telefoniert um zu fragen, was sie denn jetzt mit mir anstellen soll.
Das kann ich aber zu diesem Zeitpunkt noch stoppen und ihr klar machen, dass ich schon okay bin, mich halt nur mal eben Übergeben musste. Na ja, Eimer neben das Bett und mal abgewartet. In die Stadt wollte sie mit mir nicht mehr. Auch weil der Arzt sagte, ich solle doch etwas trinken und mich ansonsten ruhig verhalten. Nun hatten wir aber nur Orangesaft da, und der bekam mir irgendwie nicht. Also wieder raus damit.

Und zu diesem Zeitpunkt unterscheidet sich die Erinnerung meiner Frau etwas von meiner eigenen, weil sie mir hinterher erzählte, dass ich steif auf dem Bett gelegen und die Augen verdreht hätte. Woran ich mich absolut nicht erinnern kann. Zumindest konnte ich mich nicht mehr dagegen wehren, dass sie den Notarzt anrief, der mich dann mit einem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus transportieren ließ. Beim Transport fühlte ich so dermassen müde wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Meinen Namen habe ich andauert sagen müssen, und meine Personennummer. Mehr war aber auch nicht drin. Meine Frau natürlich völlig aufgelöst und ängstlich, ob ich denn jetzt 'nen Abgang mache. Im Krankenhaus angekommen wurde das wohl übliche untersucht, also Blutbild gemacht und ein paar Tröpfe gelegt. Und dann ging es auch schon bald viel besser, nur müde war ich doch ziemlich.

Grosse Sch... war das natürlich, denn jetzt sollte meine Frau ja wieder an der Reihe sein - und eben nicht jetzt auch noch hinter mir in der Notaufnahme herrennen und am nächsten Tag auch noch zusammen mit Wandergsellin und Mann (vielen Dank nochmal dafür!) meinen ganzen Krempel im und am Wagen verstauen müssen. Und wieder allein zu den Kindern fahren, weil die mich nicht rauslassen wollten.

Was war passiert? Ich Pappnase habe halt nur bis zur Ziellinie gedacht, bis dahin ging der (Ernährungs-)Plan. Danach sollte halt der Hausmann und Pantoffelheld wieder hervorkommen. Und der denkt halt nicht daran, dass man nach so einer kleinen Anstrengung mal etwas trinken sollte, auch mal mehr als nur einen kleinen halben Liter Mineralwasser direkt im Ziel. Habe ich irgendwie überhaupt nicht dran gedacht, denn ich wollte nur schnell geduscht kriegen, Sachen zusammensammeln und zu Frauchen, damit wir "in die Stadt" können...

Der Arzt, der mich letztendlich am Dienstag morgen entliess (vorher waren angeblich die Blutwerte noch nicht wieder in Ordnung), lachte dann auch. Er meinte, es sei eine Vasovagale Synkope gewesen - im Prinzip wohl "einfach" nur ohnmächtig geworden, ohne dass man genau weiss, warum. Insgesamt waren die Kreatinkinasewerte zu hoch (1770), was aber wohl eher normal bei einer solchen Anstrengung ist, und die Eisenwerte zu niedrig (7). Mir selber sagt das ja erstmal nix, unter Strich meinte er, dass ich beim nächsten Mal danach absolut mehr trinken und in der Vorbereitung Eisen zu mir nehmen müsste. Das werde ich dann mal machen. Ausserdem habe ich zum ersten mal in meinem Leben einen Arzt getroffen, denn ich als wirklich rundum kompetent erlebt habe - vielleicht lag es aber auch daran, dass er selber Rad fährt und im Sommer auf dem Ventoux gewesen ist. Und sein Sohn Leistungssportler bei Team Danmark ist.
Eine der Krankenschwestern meinte u.a., dass mein Ruhepuls ja sehr niedrig sei. Dabei war der mit 40 im Bett liegend normal. "Sind sie denn länger als 10 km gelaufen?" Ja, war ich. Dafür sah sie gut aus.
Mir ging es in der Nach bereits wieder so gut, dass ich weg wollte, durfte ich aber wie gesagt nicht.

Später dann mehr darüber, welche "Schäden" das alles bei meiner Frau hinterlassen hat.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:31   #27
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

och nee....

Die Arme.... das blöde daran ist für den Angehörigen wohl dieses Gefühl, nicht wirklich was tun zu können

Mein Gatte machte sich auch immer schwer Sorgen, wenn ich mir solche Umfaller geleistet hatte... oder eben "nicht-mehr-hochkomm-Aktionen"..., bei denen ich nichtmal mehr die Gabel hochbekam, um das liebevoll hingestellte Essen zu mir zu nehmen.
Glücklicherweise kenne ich inzwischen die "Vorzeichen" und trinke und futtere dagegen an, was dann kommen könnte, so es geht
Bei den ersten Malen, bei denen es mir gelang, mich komplett auszupowern ist mir so ein Schice eben auch passiert ....

Sieh es mal so: Nur wenige von uns können SO an ihre Grenzen gehen ... und keiner kann behaupten, Du hättest nicht alles gegeben in CPH...
Alt 28.12.2010, 17:40   #28
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Wow, danke für die Bilder. Hoffentlich gibts jetzt hier keine Diskussion
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:48   #29
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Das Ende wusste ich ja gar nicht. Du Armer!!! Bin gespannt wie es weitergeht.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:18   #30
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
...am nächsten Tag auch noch zusammen mit Wandergsellin und Mann (vielen Dank nochmal dafür!) meinen ganzen Krempel im und am Wagen verstauen müssen.
Dafür nicht! absolut gerne geschehen
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 20:25   #31
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Danke für diesen super geschriebenen Bericht mit all den tollen Fotos

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 20:48   #32
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wow, danke für die Bilder. Hoffentlich gibts jetzt hier keine Diskussion
über Ohrstöpsel?

Themen-Optionen