Hab grade mal Deinen Threas im MTB-Forum gelesen. Bei dem Budget geht's aber wirklich nicht um Sub10 sondern um die besten Teile.
Sub10 ist auch für die Hälfte zu haben.
Bin gespannt, wie das Bike am Ende aussieht.
D. - überlegt grade, am MTB wieder ein Kg zuzulegen...
das hab ich schon mehrfach vernommen, aber wenn ich mir das gewicht von komplettraedern anschaue, dann ist sub10 im sinne von "9,5" mE realistisch.
ich will das leichte hardtail, weil ich v.a. im tessin damit unterwegs bin. dort hat es hauptsaechlich unzsteile, kilometerlange anstiege, 1.000Hm sind da normal. das terrain kann ziemlich wild werden, aber gerade das macht mir auch spass.
jedesmal wenn ich von meiner 13kg-muehle runter musste, weil es unfahrbar wurde, klebte das teil quasi am boden.
vll. liegts daran, dass mein koerper nur das 10kg MG gewoehnt ist
Naja, "Krams" sollte nicht abwertend klingen, fahr das Zeug ja selbst. Finds von P/L her sehr in Ordnung.
Die Hörnchen gibt es in 3 verschiedenen Längen. Ev. hast Du die Medium? Ich ziehe da jeweils noch Griffgummi (Schaumstoff rund als Meterware) drüber, so sind sie dicker und etwas vibrationsdämpfend.
Die Hörnchen gibt es in 3 verschiedenen Längen. Ev. hast Du die Medium? Ich ziehe da jeweils noch Griffgummi (Schaumstoff rund als Meterware) drüber, so sind sie dicker und etwas vibrationsdämpfend.
nein, ich hab die kuerzesten, aber griffgummi ist ne gute idee.
Gab nen umfangeichen Rückruf im letzten Winter. Könnten brechen, deshalb besser tauschen. Die betroffenen Besitzer wurden eigentlich informiert. Außerdem der übliche Weg über Presse und HP.
Gabel: Marzocchi oder Fox - wenn denn das Geld da ist, die guenstigeren Gabeln tun's aber auch. Geil ist ja auch die Lefty von Cannondale, aber die passt wohl nicht in alle Rahmen. Soll es ganz leicht sein, dann German Answer Kilo - Parallelogramm Gabeln haben was - nur leider auch Nachteile.
Bremsen: Formula Oro (am besten die Puro Variante, aber die anderen tun's auch)
FuXX,
baut im Winter auch ein MTB auf.
PS: Barend Hoernchen weglassen, spart Gewicht und man kann nicht aus Versehen irgendwo einfaedeln. IMHO nur bei langen Touren sinnvoll.
>Soll es ganz leicht sein, dann German Answer Kilo - Parallelogramm Gabeln haben was - nur leider auch Nachteile.
Bremsen: Formula Oro (am besten die Puro Variante, aber die anderen tun's auch)
bin ich 1995 gefahren (wie hiess die noch?) - lieber nicht mehr.
was haelst du von der RS Reba WC?
>PS: Barend Hoernchen weglassen, spart Gewicht und man kann nicht aus Versehen irgendwo einfaedeln. IMHO nur bei langen Touren sinnvoll.
sind halt gerade out. aber ich mache lange touren. und ich mag die beim wiegetritt am berg.