Schöner Mist, wie geht denn das? Hatte mal eine Stressfraktur im Fuß, da half nur eins: Pause. Je nach Schwere 6 Wochen bis 3 Monate so wenig Belastung wie möglich auf die geschädigte Stelle bis der Knochen verheilt ist.
Ggf. beim Doc auf Ursachen wie Kalziummangel checken lassen.
Vermutlich vom Laufen; vielleicht erfahre ich am Freitag bei der Besprechung genaueres!
Stressfraktur im Becken haben 2 Vereinskolleginnen zur Zeit auch. Die dürfen weder laufen noch radeln und nur mit Pullbuoy schwimmen... Muss man wohl extremschonen.
Mach mir keine Angst ! Ich war gestern erstmal schwimmen nach der Diagnose und heute werde ioch wohl auch gehen.
Meinst du, es könnte an seiner unausgewogenen Ernährung liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist er nach den langen Läufen immer bei McDonalds vorbeigefahren. Gesund ist ja was anderes..
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Na wer weiß? Normalerweise sollte so ein Beckenknochen schon was aushalten... tut er es nicht, so hat das seine Gründe. Möglicherweise auch seitens der Ernährung.
Hmm...ich habe gerade ne doppelte Curry verspeist, ob jetzt wohl alles zusammenbricht?
Möglicherweise habe ich auch einfach zu wenig Licht gegessen...wer weiß
Vielleicht hast du bisher die falschen Ärzte kennen gelernt.
Physiotherapeuten können bei bestimmten Diagnosen ein ganz wesentlicher Faktor in der Therapie sein. Das wichtigste bei den meisten Verletzungen und Beschwerdesyndromen ist aber zunächst einmal die korrekte Ursachenforschung/ Diagnosestellung und daraus ableitend die richtige Wahl des Therapiekonzeptes. Und da haben Fachärzte mit ihrem darauf abgestimmten mind. 11-jährigem Ausbildungsgang den Physiotherapeuten mit ihrer 3-jährigen Ausbildung, die sich nur ganz am Rande mit Diagnosefindung und -stellung beschäftigt im Regelfall schon einiges voraus.
(P.S.: Natürlich weiß ich, dass es in beiden Berufsgruppen im positiven und negativen Sinn auch Ausnahmen von dieser "Regel" gibt, aber in der Praxis begegnen mir doch relativ häufig Physiotherapeuten, die zur Selbstüberschätzung neigen).
An dich habe ich gar nicht gedacht. Bist du "Spezialist" in solchen Dingen?