gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Informationsflut - welcher Trainingsplan ist gut für mich? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 15:12   #25
pacowitsch
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
ich??? Nee, ich bin triathlonmäßig noch voll grün hinter den Ohren und stolz wie Bolle, überhaupt 1500 m am Stück schwimmen zu können.
ach so, nix für ungut also crema
danke für die antwort.
pacowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:19   #26
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von pacowitsch Beitrag anzeigen
tolle quote. solche natürlich völlig wertfreien "trotzkommentare" finde ich immer super.

ja klar, jeder kann einen beliebigen tria langsam finishen. otto und ottilia normalverbraucher vielleicht, john couchpotato eher weniger.
ich darf selber entscheiden, dass mir ein 10km lauf alleine zu wenig hergibt. daran musst du dich nicht stören.

immer schön locker bleiben helmut ...

sag mal helmut, schlecht geschlafen, dass du mich so anmachst?
Immer langsam mit den jungen Pferden, oder der Ton macht die Musik...

Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:53   #27
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von pacowitsch Beitrag anzeigen
tolle quote. solche natürlich völlig wertfreien "trotzkommentare" finde ich immer super.

ja klar, jeder kann einen beliebigen tria langsam finishen. otto und ottilia normalverbraucher vielleicht, john couchpotato eher weniger.
ich darf selber entscheiden, dass mir ein 10km lauf alleine zu wenig hergibt. daran musst du dich nicht stören.

immer schön locker bleiben helmut ...

sag mal helmut, schlecht geschlafen, dass du mich so anmachst?
Ich springe mal für Helmut in die Bresche.

Er wollte Dir mit seinen Kommentaren sicherlich nur klar machen wollen, dass nicht einfach alles langweilig ist, was man mal eben so schafft, wie ein 10km Dauerlauf oder 40 km radfahren. Es liegt nämlich nicht nur an der Distanz, sondern vor allem am Tempo, wie interessant etwas sein kann. Nicht umsonst gibt es Spezialisten für die Kurzdistanz, wo manche LD-Profis wahrscheinlich kaum Land sehen. Es sei Dir selbstverständlich freigestellt, den 10km Lauf uninteressant zu finden...

Und das er Sub30 (10km Lauf) und Sub2 (KD-Tria) erwähnt, sollte nur verdeutlichen, dass man sich immer neue Ziele setzen kann, denn die Sub2 sind für die meisten Triathleten nicht zu schaffen, schon gar nicht für uns Anfänger. Dass du die Sub2 als Ziel aufnehmen wolltest, zeigt schon, dass Du noch keine Ahnung vom Triathlon hast, was aber auch keineswegs schlimm ist!!!

Also immer ruhig Blut, wir wollen alle nur helfen.
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:58   #28
pacowitsch
Ist alles so schön bunt hier!

passt.

vielleicht habe ichs falsch aufgefasst, fühlte meine meinung nicht akzeptiert (und ja, wir müssen nicht alle dieselbe meinung teilen, das ist auch ok) und mich auf die schippe genommen und letzteres mag ich nicht. aber ist ok und abgehakt für mich. passt.
pacowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:11   #29
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Ciao,

ich finde, pacowitsch reagiert völlig angemessen auf die doch etwas überheblich wirkenden und unagebrachte "Kommunikation" von Helmut. Und vielleicht hat der Helmut ja wirklich schlecht geschlafen

Lasst ihn doch erstmal anfangen mit der Schwimmerei und den ersten Triathlon machen - eventuell sieht er die 10k Geschichte dann anders. A propos: ich finde 10k solo auch fad, (bin auch langsam), im Rahmen einer OD ist es aber eben was ganz anderes.

Also, kommen wir zurück auf seinen Anfangsbeitrag: ob es nun die "Laces" von Wenzel sind oder andere Tipps, ich denke, Produktives ist hier herzlich willkommen ...sonst können wir auch den Bischi Marathon Fred lesen...

Gruss unter Bergsteigern,
Flo
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:33   #30
Helmut S
Szenekenner

Also jetzt passt mal auf ihr zwei Gipfelbuben.

Der paco kommt hier her - Triathlonformum - erzählt wie geil er doch als Bergsteiger ist - immerhin 35x auf 4000er und 18h Touren auf dem Schreckhorn.

Seit 4 Jahren kaum noch laufen, schwimmen kann er nicht - Radeln tut er schon. Immerhin gibt er zu dass er keine Ahnung hat.

Ne OD ist ihm aber irgendwie zu langweilig und n 10er nicht fordernd.

Natürlich können wir nicht einschätzen welch Mörder Grundlage der Gute hat - nur der alpenfex kann das. Dabei verwechselt ehr wohl auch Grundlagenausdauer mit Grundlage.

Aber - wie hat es dude genannt - "Reflexschweizern" muss sein. Auch noch unter Bergsteigerkollegen.

Wenn ich dem guten paco sage, dass das Problem nicht die Länge sondern das Tempo ist, hat der Gute starke Zweifel. Scheinbar hat er plötzlich Erkenntnisse gewonnen, die ihn zweifeln lassen. Plötzlich deshalb, weil ein paar Beiträge vorher hatte er keine Ahnung. Natürlich fühlt sich der Herr Bergsteiger gleich angepisst, wenn ich ihm sage, dass er das schon noch lernen wird. Was jeder von uns irgendwann mal getan hat.

Ich sag Dir jetzt mal eins: Wenn du doch mental so belastbar bist (vom bergsteigen), dann mach doch neben deinen Jobs 2x täglich Training über mehrere Monate und dann mach mal ne harte OD mit Druck von vorne bis hinten. Das IST mental hart.

Oder mach wenigstens irgendwas aber blök' hier nicht rum welch Gipfelheld Du doch bist. Und wie wenig fordernd doch für Dich das eine oder andere doch ist. Du disrespektierst damit alle, die sich anstrengen müssen für sowas.

Was anders wäre es, wenn Du wenigstens triathletisch schon mal was gemacht hättest. Aber Du hast nicht soviel gemacht wie das Schwarze unter den Fingernägeln. Null. Nix. Nada.

Also geh trainieren. Vor allem Schwimmen, denn sonst wird der Triathlon für Dich Zuende sein, bevor er überhaupt angefangen hat.

Viele Erfolg
H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:29   #31
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Der Helmut ist schon ein liebenswerter Zeitgenosse
Leider ist bei soviel Text doch recht wenig Inhalt zu finden und noch weniger Sinnvolles. Bist Du hier der "Neulingsvergrauler"?

Und natürlich weiss ich, dass eine Grundlage und /oder Grundlagenausdauer nicht 1:1 vom Bergsteigen übertragen werden kann, doch meine ich, der paco startet von einem anderen Level, als eventuell andere "Einsteiger" und scheinbar steht er mehr auf Ausdauerleistung, statt entsprechende Geschwindigkeit.

So oder so - kein Grund einen vielleicht etwas strengen Ton anzuschlagen und wenn jemand eventuell "irritiert" reagiert, könnte man sich seinen eigenen Beitrag nochmal durchlesen und sich dann fragen, warum der andere so reagiert.

So, nun genug Bergsteigerloyalität! Lasst die Spiele beginnen...oder das "sportartspezifische Training" A propos Loyalität: ich bin kein Schweizer, habe somit auch keinen "Reflex", was das angeht. Deinen Kommentar können wir somit durch`s Ofenrohr ins Gebirge blasen.

Gruss
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:36   #32
arist17

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen

A propos Loyalität: ich bin kein Schweizer, habe somit auch keinen "Reflex", was das angeht. Deinen Kommentar können wir somit durch`s Ofenrohr ins Gebirge blasen.

Gruss
dann bin ich auch mal loyal

ohne bergsteigen
ohne schweizer wohnsitz oder pass
bin nicht mal ein kerl

Antwort

Themen-Optionen