Sicher???? Warst Du mit dem Teil schon (länger) schwimmen?
Das wäre nämlich für mich das KO-Kriterium, da ich keinen Bock habe, in der T1 noch anzufangen mit dem Teil rumzufummeln....
Nein, das ist auch der entscheidende Grund, warum wahrscheinlich die meisten noch Polar nehmen: das Teil ist zwar klein, aber nicht klein genug.
Wenn du möchtest, kann ich aber gern einen Feldtest machen und die nächste Trainingseinheit mit dem Teil schwimmen.
Ich habe eben Sorge, daß ich nicht nur anderen damit mächtig die Fresse poliere (im Wettkampf), sondern natürlich auch das Teil nicht im Baggersee versenken möchte.
Es ist - das muß fairerweise gesagt werden - durch das GPS noch relativ groß, größer als eine normale Uhr. Allerdings hat es
1 Fahrradhalter (optional), so daß man es - wenn man es riskiert - in der Wechselzone lassen kann. Die Werte beim Schwimmen sind eh nicht so toll, wie ich schon sagte.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen 305 zu zu legen. Habe ihn dann aber wieder verworfen, weil er "nur" 10 Stunden mit einer Akkuladung durchhalten soll. Für das normale Training wohl völlig ausreichend, aber ich plane für 2009 einen IM und der wird vermutlich seeeehr viel länger dauern.
Ausserdem meine ich mich dunkel daran zu erinnern, das Garmin für einen 305 angibt, das er Wassergeschütz, aber nicht dicht ist. Das bedeutet, die geben einen Garantie, das er 30 Minuten in einer Wassertiefe von einem Meter durchhält. Das reicht wohl für die wenigsten bei einer LD, oder?
Das bedeutet, die geben einen Garantie, das er 30 Minuten in einer Wassertiefe von einem Meter durchhält. Das reicht wohl für die wenigsten bei einer LD, oder?
Zunächst mal: Willkommen!
Zu Deiner Frage: doch - das sollte reichen. Dein Arm ist ja nicht permanent unter Wasser und in der Regel auch nicht einen Meter tief.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mal nen kleine Einwurf an die GPS-Fraktion:
Es gibt mittlerweile kleine GPS-Tracker/Logger für 90 Flocken bei Ebay. In Kombination mit einem normalen Pulser hat man den gleichen Funktionsumfang wie bei einem sündteuren Garmin...
Der GPS Logger zeichnet nach meinen ersten Tests sehr zuverlässig auf (auch im Wald), die Daten kann man danach je nach belieben unter anderem im Google Earth oder Maps importieren..
Sofern Interesse besteht, kann ich mal einen Erfahrungsbericht posten...
Sofern Interesse besteht, kann ich mal einen Erfahrungsbericht posten...
DEFINITV!!!!
Und zwar DALLI!!!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab das Teil jetzt mehrfach auf nem WK live gesehen. Ok es ist nicht klein, aber noch in der Grenze des Zumutbaren (im Gegensatz zum 205, der ja fast Tastaturmaße hat). Ich hab echt nur Bammel, dass er mir absäuft.
Mal ne Frage an die Suunto Fraktion. Habt Ihr den GPS Pod schon mal beim Schwimmen unterm Neo getragen; funktioniert das und krieg ich dann auch noch den Neo ab?