triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Meine Polar SX625 macht mich irre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1632)

friedrichvontelramund 14.09.2007 12:34

Meine Polar SX625 macht mich irre

Ich hab das Teil jetzt seit einem guten Jahr, unter anderem auch mit dem Foot Pod. Am Anfang hat die Geschwindigkeitsmessung beim Laufen ja noch halbwegs funktioniert. Mittlerweile funzt das Ding fast gar nicht mehr, obwohl ich glaube, alles richtig zu machen: Der Pod ist gerade und fest am Schuh, immer eine neue Batterie etc.....dann kommen aber immer völlig Mondzeiten raus. Wenn ich Intervalle laufe gehts gar nicht.
Gestern wieder: Neue Batterie, ich laufe los und nach 10 Min kam mal wieder "Check Sensor". Ich schau runter, ist das Ding aus.... Dahem hab ich ihn wieder eingeschaltet und er lief...kein rotes Flackern, nix. Was ist da los :-(( :Maso:
Wenn ich jetzt keine Lösung finde, kauf ich mir nen Garmin oder ne Suunto....

neonhelm 14.09.2007 12:38

Vielleicht seid ihr einfach inkompatibel. Mein Cadence-Sensor arbeitet auch nur, wenn er Lust hat. Ich vermute, es liegt an der Uhr und werde versuchen, sie umzutauschen, wenn ich wieder zuhause bin. Haett ich mir doch nur gleich die Garmin geholt...

Hendock 14.09.2007 13:19

Nur 'ne Idee: Hast du wirklich 'ne Batterie drin oder 'nen Akku? Akkus haben nämlich eine geringere Spannung, damit haben viele Geräte ein Problem.

felix__w 14.09.2007 13:25

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 39532)
Wenn ich jetzt keine Lösung finde, kauf ich mir nen Garmin oder ne Suunto....

Genau das habe ich gemacht. Die S625 brauche ich jetzt einfach noch als normale Pulsuhr. Dafür sind die Garmin toll.

Ich konnte zu Beginn eines Laufes den Fusspod auf einer 1km Strecke kalibirieren. Wenn ich nach einer Stunde wiedr an der gelichen Stelle vorbei kam zeigte die Uhr mir gnaz ander Distanzen an. Der Fuspod ist meiner Meinung nach nicht ausgereift oder sehr anfällig.

Felix

Hunki 14.09.2007 13:54

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 39544)
Ich konnte zu Beginn eines Laufes den Fusspod auf einer 1km Strecke kalibirieren. Wenn ich nach einer Stunde wiedr an der gelichen Stelle vorbei kam zeigte die Uhr mir gnaz ander Distanzen an. Der Fuspod ist meiner Meinung nach nicht ausgereift oder sehr anfällig.

Felix

Bei mir funktioniert das ganz gut.... bisher hatte ich keine Probleme mit dem Fuss-Pod. Je nach Schuh sind Abweichungen zu erkennen, aber nichts wirklich schlimmes....

Womit misst du denn deine Laufstrecken?

Hunki

macTri 14.09.2007 14:19

Meine hab ich jetzt seit drei Monaten. Eigentlich keine Probleme. Bis jetzt habe ich nur Batterien (keine Akkus) benutzt.

Habe auch zwei Speed-Sensoren an den Rädern - Auch keine Probleme.

Bis jetzt.. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding. Die Tests halte ich zwar für nicht aussagekräftig (Bsp Ermittlung HFMax liefert definitv einen Wert, welcher min. 10 Schläge zu niedrig liegt).

Auch habe ich es noch nicht hinbekommen nach dem Radfahren in einer Einheit auf den Foot-Pod umzustellen. Bin ich nur zu blöd oder geht das wirklich nicht?

Gruß Markus

Hendock 14.09.2007 14:26

Zitat:

Zitat von macTri (Beitrag 39559)
Auch habe ich es noch nicht hinbekommen nach dem Radfahren in einer Einheit auf den Foot-Pod umzustellen. Bin ich nur zu blöd oder geht das wirklich nicht?

Letzteres!

felix__w 14.09.2007 14:42

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 39554)
Womit misst du denn deine Laufstrecken?

Flacher, gerader Teerweg wo die km des Nidauer HM eingezeichnet sind. Also eigentlich ideal.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.