gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 18:52   #25
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Diese Woche habe ich 2,0km Schwimmen, 240km Rad (65 Triarad, Rest Trekkingrad) und 26km laufen absolviert. Das läuft ja schon einmal ordentlich an. Gewicht weiss ich nicht, interessiert erst ab dem 13.12. zum eingenlichen Start "OSTSEEMAN".

Heute früh bin ich einen GA Lauf mit meiner Frau gelaufen, die sich auf Ihren ersten Halbmarathon vorbereitet. Für mich war der Lauf mit einem Durchschnittspuls von 122 über die knapp 15km sehr gemütlich , so dass ich eventuell gleich noch eine Runde im GA Bereich laufe, um die 35km diese Woche noch voll zu machen. Mal sehen, was das Wetter macht.

Morgen abend gehe ich zum ersten Mal zum Vereinstraining (Schwimmen), mal sehen wo ich stehe. Vom Gefühl her ist das Schwimmen in zwischen ganz ordentlich, die nüchterne Analyse "von aussen" wird morgen Aufschluss geben.

Und im Winterpokal sind wir jetzt auch zu fünft im Team "Gewichtsopfer", mal sehen was wir da noch so auf die Reihe bekommen. In der ersten Woche liegen wir ja tatsächlich recht nah zusammen, so dass die motivationale Aspekt anschlägt!

So, mal sehen obs Balkonien regnet und ob die Laufbuxe inzwischen den morgendlichen Regen verdaut hat. Morgen gibts dann die üblichen Radkilometer auf dem Arbeitsweg und eine abendliche Schwimmeinheit. Ich freu mich drauf!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 18:58   #26
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

meld mich auch mal bei euch im thread. respekt, das du es noch schaffst so viel rad zu fahren. ich bin froh wenn ich ne stunde rolle pro woche hinbekomme . werd auf jedefall das ganze weiter beobachten bei euch, da es bei mir 2011 auch wieder in glücksburg an start geht.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:07   #27
trialdente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
meld mich auch mal bei euch im thread. respekt, das du es noch schaffst so viel rad zu fahren. ich bin froh wenn ich ne stunde rolle pro woche hinbekomme . werd auf jedefall das ganze weiter beobachten bei euch, da es bei mir 2011 auch wieder in glücksburg an start geht.
Moin Moin!

Hatte von Deinem Weg in diesem Jahr und Deinem Start in 2010 gelesen! RESPEKT für den ersten Anlauf! Wo solls denn dieses Jahr zeitlich hingehen?

Schönen Gruß!

Und btw, wo ist eigentlich Aquisgrana?
Alt 07.11.2010, 20:01   #28
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

ich lass mich überraschen mit der zielzeit. soll natürlich schneller sein als letztes jahr . mal gucken wie ich durch den winter komme. ich hoffe ich bekomm das noch bisschen hin mit dem radfahren, denn ganz von null möchte ich dann nicht anfangen im frühjahr.
schon die übernachtungen gebucht?`und wenn ja wann gehts hin? und wie sieht dein zeitplan aus:1:20 swim 5bike 3,30h run?? atm sagst ja noch ankommen ist dein ziel, aber ne vosichtige schätzung ist doch bestimmt drinne.
Alt 07.11.2010, 22:03   #29
trialdente
Szenekenner

Nee, noch nicht gebucht! Bin noch nicht schlüssig obs solo von Do-Mo zur Ostsee geht oder doch lieber mit der Sippe für zwei Wochen. Ach ja, meinen Arbeitgeber sollte ich diesbezüglich auch mal interviewen!

Wahrscheinlich aber erstere Variante, die dann auch kurzfristig fix gemacht werden soll. Und selbst?
Alt 07.11.2010, 23:21   #30
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

ja also Freitag Mittag bis Montag früh wirds wohl. Gebucht auch noch nicht. Aber mal gucken campiere wohl wieder im Zelt, das geht auch kurzfristig.
Alt 08.11.2010, 07:12   #31
trialdente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
und wie sieht dein zeitplan aus:1:20 swim 5bike 3,30h run?? atm sagst ja noch ankommen ist dein ziel, aber ne vosichtige schätzung ist doch bestimmt drinne.
Das ist natürlich eine fiese Frage, aber ich bleibe schlicht und einfach beim Ankommen. Ich werde beim Schwimmen die Ruhe bewahren und mich aus dem Gedrängel raushalten. Beim Radeln wird es mir wahrscheinlich sehr schwer fallen mich zu zügeln, es ich werde von Beginn an mal die 6:00 Stunden anpeilen, eventuell noch ein paar Minuten mehr! Beim Laufen gibts dann nur noch die Devise laufend die Runden zu überstehen. Mag sein, dass das alles deutlich schneller gehen würde, aber beim ersten mal werde ich vollkommen konservativ an die Sache herangehen.

Ist ja aber noch ein langer Weg bis August und es kann ja noch viel passieren.....
Alt 08.11.2010, 08:30   #32
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Ich bin hier, trialadente, ich bin hier...

Hallo zusammen,

damit „trialdente“ hier nicht zum Alleinunterhalter werden muss, mache ich ab jetzt mal ein bisschen mit.

Also los - kleiner Rückblick:
Mit durchschnittlich 10,5 h Training pro Woche ab dem 01.01.2010 hat es in Roth für ein Finish von 11 h 07 min gereicht. Gemessen am Trainingsaufwand war es für mich ok. Nach Roth habe ich erst mal sieben Wochen locker gemacht.
Schwimmen – Fehlanzeige, Radfahren – nach Lust und Laune, Laufen – 2 x pro Woche locker. Das machte unterm Strich einen Umfang von 7 h pro Woche.

Dann war ich für drei Wochen auf Korsika. Bin auf der Insel mit dem Mountainbike und ca. 20 kg Gepäck getourt. Außerdem habe ich noch einige lange Bergtouren bis zu 8 h Dauer gemacht. Arne hat es in einem Beitrag ja auch mal angedeutet...Das bringt es voll und macht großen Spaß. Ich mache das jedes Jahr im Spätsommer so. Fast immer Korsika – die Insel ist mein zweites zuhause.

Am 11.10.2010 habe ich wieder mit dem regelmäßigen und strukturierten Training begonnen. Glücklicherweise „darf“ ich bis Ende des Jahres halbtags arbeiten. So komme ich regelmäßig auf´s Rad und kann mein Training auch ein bisschen nach dem Wetter ausrichten. Es sind in den letzten vier Wochen im Schnitt 9 h Training pro Woche zusammen gekommen. Letzte Woche waren es insgesamt 11 h 30 min. (Swim 45 min / Bike 6 h 40 min / Run 3 h 30 min und der Rest Kraft@home).

Gewicht und Größe; wen es interessiert: 77 kg und 183 cm.

So, das soll erst mal genug sein für heute.

Bis bald,
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen