gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon und Familie - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 18:22   #25
Marie
Szenekenner

hallo,

ich schließe mich mal voll und ganz sonja77 an.

bin selber mutter eines 2 jährigen und mein mann betreibt auch triathlon.

ich trainiere oft frühmorgens, da ich arbeite und mein arbeitgeber ein kleine fitnessstudio im keller hat. abends wechseln wir uns oft ab, wir sehen uns zwar dadurch nicht so oft während der woche, aber das stört uns jetzt nicht wirklich.

an den wochenenden machen wir die langen einheiten zusammen und der kleine ist immer dabei, entweder im radanhänger oder im jogger. ihm macht es total viel spaß. und wenn es mal eine lange tour werden soll, dann freut sich oma, wenn der kleine bei ihr ist.

ich habe so 10 stunden die woche und mein mann ein wenig weniger. es läuft aber eigentlich sehr gut, da wir beide den sport lieben und leben.

aber das musst du selber wissen, wie wichtig dir der tria ist und wieviel zeit du dafür aufbringen willst. mein mann hat anfangs nur 3 stunden/woche trainiert, da er beruflich sehr eingspannt war. aber auch er finished einen VD, zwar als vorletzter, aber immerhin. mittlerweile trainiert er mehr und die ergebnisse werden selbstverständlich auch besser.

dann hoffe ich, dass du für dich eine passende lösung findest!

marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 19:02   #26
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Frau macht kein Triathlon. Sie betreibt Walking, Skigymnastik und noch etwas zwischen Aerobic und Jazzdance (ist mir suspekt.)
Unsere Kinder sind 5 und 7, keine Chance sie regelmäßig über längere Zeit unbetreut zu lassen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass, wenn ein Partner Triathlon macht, das oft zu Lasten des Anderen geht...

However, I keep searching...

Gruss,

Alex
Die Kinder sind fünf bis sieben???

da können sie locker mit dem Rädchen mitfahren, meine haben in dem Alter schon selber Triathlon gemacht

als mein klein waren, hab ich sie eben im Kinderwagen um die Parkrunde geschoben

geht ne ganze Menge, man musses nur wirklich wollen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 21:57   #27
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Wow, so viele Antworten, die mir Mut machen. Finde ich toll.
Also alles doch eher eine Frage der Organisation, Priortätensetzung und Willenskraft?

Die Sache mit dem Schwimmbad machen wir eh schon. Jetzt, wenn die kalte Jahreszeit kommt eher noch öfters als im Sommer.
Dass die Kinder mit dem Rad mitkommen wenn ich Laufen gehe, daran habe ich auch schon gedacht. Sollte von der Kondition der Kinder kein Problem sein. Mein Sohn hat im Alter von 4 Jahren bereits 45 km lange Radtouren bewältigt (mit ihm könnte ich auf einen Marathon trainieren ). Und meine Tochter ist eh fitter als ich - müssen die mütterlichen Gene sein...

Einzig die langen Radausfahrten, die werde ich wohl alleine oder auf dem Rollentrainer absolvieren müssen. Ich bin froh, dass ich die "Trail-Gator"-Stange für das Kinderfahrrad endlich weg habe....

Ich werde mal berichten, wie es läuft.

Gruß

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 06:11   #28
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
...Einzig die langen Radausfahrten, die werde ich wohl alleine oder auf dem Rollentrainer absolvieren müssen. Ich bin froh, dass ich die "Trail-Gator"-Stange für das Kinderfahrrad endlich weg habe....

Ich werde mal berichten, wie es läuft.

Gruß

Alex
Samstag nachmittag solltest dir doch fürs Radfahren 2 Stündchen frei nehmen können

und Sonntags für die Lange machstes wie ich

schmeisst die Familie um acht ausm Bett um gemeinsam zu frühstücken
anschließend gehste 4h Radeln
was glaubste wie froh die dann sind das se dich für ein paar Stunden vom Hals haben und sich wieder hinlegen können

passend zum Mittagessen das deine Frau dann in aller Ruhe machen kann--scließlich pennen die Kinder noch---biste wieder daheim

das einzige Problem dabei---nachmittags darfste natürlich keine Schwäche zeigen und alles machen was von dir verlangt wird
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:13   #29
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Die Kinder sind fünf bis sieben???

da können sie locker mit dem Rädchen mitfahren, meine haben in dem Alter schon selber Triathlon gemacht
Die Frage ist nur ob sie wollen. Der Aeltere kommt auch machmal mit. Meist spielt er aber leiber draussen mit anderen Kindern (was auch nornmal ist für dieses Aleter). Aber dann würden wir sowieso nicht Gemeinsames machen und das Joggen (ich oder Frau) stört nicht.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
schmeisst die Familie um acht ausm Bett um gemeinsam zu frühstücken
anschließend gehste 4h Radeln
was glaubste wie froh die dann sind das se dich für ein paar Stunden vom Hals haben und sich wieder hinlegen können
Bei kleinen Kindern wir man normalerweise ziwschen 7 und 8 aus dem Bett geholt
Deine Situation mit Teenagern ist halt schon etwas anders.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:55   #30
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Bei kleinen Kindern wir man normalerweise ziwschen 7 und 8 aus dem Bett geholt
Jap. Heute 5:58 - so wie gestern und vorgestern und vorvorgestern und vorvorvor...... well.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 10:21   #31
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Jap. Heute 5:58 - so wie gestern und vorgestern und vorvorgestern und vorvorvor...... well.
Bei uns war es in letzter Zeit leider sogar dass meine Frau den Aelteren unter der Woche für den Kindergarten um 7:30 wecken musste, er aber am Wochenende um 6:45 aufstand Besser wäre umgekehrt.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:10   #32
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Bei uns war es in letzter Zeit leider sogar dass meine Frau den Aelteren unter der Woche für den Kindergarten um 7:30 wecken musste, er aber am Wochenende um 6:45 aufstand Besser wäre umgekehrt.

Felix
ach, wie schön das es bei Euch nicht anders ist als bei uns

aber bei uns wir es langsam schon wieder besser, dh. die Kids schlafen auch schon mal bis um 8:00 am Wochenende (wenn man sie am Samstag lange genug auf lässt)
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen