Nur so aus reiner Neugirede, kannst du mal kurz andeuten was du am 1.10 den machst ?
Nicht mehr das was ich jetzt mache
Bin dann frei(er Künstler) und "helfe" nur noch da wo ich will und wo ich sehe das die Wertesysteme passen - such's mir also aus.
Mittlerweile kann ich kaum noch nachvollziehen warum ein ausgeglichener Mensch da unbedingt hin will. Letzten Endes steht damit meist der Job derart im Vordergrund das alles andere zurückbleibt.
...
Der Mensch, der aufgrund seiner sozialen Identität sehr gut geeignet wäre andere zu führen hat oftmals überhaupt nicht die Absicht einen solchen Job anzunehmen, geschweige den alles dafür zu tun um den Job zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Die glücklichen, die wissen, wo sie hingehören und nicht ständig versuchen, immer weiter nach oben zu streben, bis sie dort sind, wo sie weder hingehören noch in Wirklichkeit hinwollten.
Ein Problem haben die Glücklichen aber trotzdem: Sie dürfen sich nicht outen. Denn wenn sie ausgeglichen sind und wissen, was sie können bzw. was nicht, machen sie vielleicht sogar einen guten Job und kommen dann urplötzlich doch ins Gespräch für höhere Weihen. Aber dann nein sagen ohne als Nichtallesfürdiefirmageber entlarvt zu werden ist auch nicht ganz einfach...
Ich erlebe "über mir" zum Glück nicht nur Soziopathen, ein Spruch meines Chefs trifft meine Beobachtung ganz gut: Erstklassige umgeben sich mit Erstklassigen, Zweitklassige mit Drittklassigen.
Grüße
A., zweite Führungsebene, glücklich, aber sicherheitshalber dennoch ungeoutet
so gesehen habe ich glück. keiner meiner cheffes leidet unter APS. bei uns geht es eher nach dem motto "work hard - party hard"
und zum thema "ganz nach oben kommen": geschäftsführer ist der geworden, der am langsamsten laufen konnte
auf kundenseite habe ich festgestellt, dass die übelsten zeitgenossen nicht an der spitze sitzen sondern auf der 2ten oder 3ten ebene und mit macht nach oben wollen
"Wann ist das nächste Rennen?"
auf kundenseite habe ich festgestellt, dass die übelsten zeitgenossen nicht an der spitze sitzen sondern auf der 2ten oder 3ten ebene und mit macht nach oben wollen
Au ja... Da hatte ich mal ein traumhaftes Projekt. Software-Einführung in einem großen mittelständischen Unternehmen. Zweite Ebene bestand aus 10 Leuten, Vorstand sollte im Folgejahr in Rente gehen. Da war was los. Jeder gegen jeden. Das Projekt konnten wir am Ende vergessen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nicht mehr das was ich jetzt mache
Bin dann frei(er Künstler) und "helfe" nur noch da wo ich will und wo ich sehe das die Wertesysteme passen - such's mir also aus.
peace Helmut
Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin vor 6 Jahren freiwillig von der 2. in die 4. Reihe zurückgetreten, seitdem geht es mir wunderbar.
Damit ich für höhere "Weihen" ungeeignet bin, habe ich mich letztes Jahr in den Betriebsrat wählen lassen.
Irgendwie läuft die Diskussion auf den Umkehrschluß raus - wer (freiwillig) kein Chef ist hat Charakter?
Könnte sein, es könnte aber auch sein, dass der betreffende keinen Mumm in den Knochen hat.
Wers aber könnte und nicht will, weil ihm sein privatleben wichtiger ist, ist meist jemand mit dem man auch ein Bier trinken gehen kann.
Kann sein, läuft dann aber entsprechend dem Motto: "Der Klügere gibt nach." Das würde konsequent angewandt dazu führen, daß die Welt von Dummen regiert wird. Und das kann ja wohl nicht sein, oder?
Die Sache mit der coolen 1. und der beißenden 2. Ebene scheint IMHO nur so. Die 1. Ebene kann es sich gegenüber Externen und Leuten von den weiteren Ebenen großzügiges Verhalten leisten, denn die haben ja ihre Kettenhunde. Schön nach dem Motto good cop – bad cop. Wenn sich die 2. Ebene mit dem Verkäufer zerstritten hat, weiß man, das nix mehr drin is und es nicht billiger wird. Dann kann man auf 1. Ebene die Fugen kitten, weil man ja weiter beliefert werden will.