das würde ich so nicht pauschal sagen - ich operiere im 105kg-Segment (weiß ja nicht, was BigWilly wiegt ) und bin vorher nur die extremgedämpften und stabilisierten Schuhe für die dicken Brocken gelaufen. Seit ich die Nike Free habe, stehen die Teile nur noch im Schrank - das Laufgefühl ist völlig anders, und wenn man die Belastung langsam steigert, klappt das auch bei uns dicken Dingern
Da ich wegen einem "Vorschaden" (ein Fahrradunfall vor 10 Jahren mit massivem Knieschaden) in regelmäßigen Abständen zum Orthopäden gehe, hab ich auch von da grünes Licht. Allerdings kann man das nicht 1:1 übertragen.
VG Frank
Hallo Frank,
ich hatte vorher erstra in BigWillys Trainingsblog nachgesehen, ihr beide kämpft in der gleichen Gewichtsklasse
Ich wäre bei so Schuhen immer vorsichtig, weil man sich damit oft keinen Gefallen tut.
Läufst du denn die Nike Free auch im Wettkampf oder bei Tempoläufen? Da ich selber mehrere Paar Free tagsüber trage, könnte ich mir ganz evtl noch einen lockeren Lauf damit vorstellen, aber bei mehr bekomme ich schon beim Gedanken daran Knieschmerzen
...so, war dann mal bei Lauf Lunge! Super Laden, tolle Beratung, gleich raufs aufs Laufband etc. Allerdings war der Verkäufer sich mit dem aus München einig. Finger weg vom Free für Gewichtsklassen Sportler wie mich / oder uns. Daher wurde nach einigen Test der Mizuno Wave Elixir 4 geworden. Läuft sich gut, ist deutlich leichter als der Kayano und sau bequem. Ich denke hiermit nen Venünfitigen Kompromiss geschlossen zu haben. UNd das Barfuss laufen wird nun häufiger ins Traninig integriert und dann wird das auch mit der Fussmuskulatur was werden.
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Echt Klasse...
ich hatte vorher erstra in BigWillys Trainingsblog nachgesehen, ihr beide kämpft in der gleichen Gewichtsklasse
Ich wäre bei so Schuhen immer vorsichtig, weil man sich damit oft keinen Gefallen tut.
Läufst du denn die Nike Free auch im Wettkampf oder bei Tempoläufen? Da ich selber mehrere Paar Free tagsüber trage, könnte ich mir ganz evtl noch einen lockeren Lauf damit vorstellen, aber bei mehr bekomme ich schon beim Gedanken daran Knieschmerzen
Dann ist das ja ganz gut vergleichbar
Die Free laufe ich auch im Wettkampf (hab inzwischen meinen dritten Marathon mit dem Free3 gefinished). Komischerweise sind sowohl die Knöchel als auch die Knie völlig problemlos - in meinen Stabischuhen hatte ich früher öfter Probleme mit der Achillessehne - die sind jetzt weg
An Anfang hatte ich (gerade im Frühjahr) bei Crossläufen so meine Bedenken (wirklich wasserabweisend sind die Teile ja nicht), aber selbst beim Werbellinseelauf in teilweise knöcheltiefem Schlamm haben sie sich über 27km super bewährt. Ich will gar keine anderen Schuhe mehr
Habe vibram fivefingers nach Empfehlung durch eine Freundin zu einem super Preis gekauft. Vibram ist super chic und gut zu tragen. Kann ich nur empfehlen.
Hallo
Wie kommen die an so günstige Five Fingers? Sieht ja nach Imitaten aus?