dennoch: die leute wissen, worauf sie sich einlassen.
Über deine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. Die Besucher einer solchen Veranstaltung woll(t)en Spaß haben. Bestimmt will keiner in einer Massenpanik sterben und ich kann mich auch kaum erinnern dass eine LP in der Vergangenheit durch Panik Todesopfer gefordert hat. Daher ist deine Aussage "die leute wissen, worauf sie sich einlassen" völlig falsch.
Ist das Sicherheitskonzept stimmig, dann wäre es nicht soweit gekommen.
Jeder Triathlet weiss, dass unser Sport ebenfalls Todesopfer fordert. Im Gegensatz zu der Loveparade fordert unser Sport dies sogar regelmäßig. Sollen wir nun aufhören mit Triathlon ?
Ich finde es ebenfalls erschütternd wenn Menschen an Hunger und Krankheit sterben. Jedoch macht mich auch das Schicksal meiner direkten Mitmenschen betroffen und kommentiere die Sorgen und Ängste nicht mit einem "Es gibt schlimmeres auf der Welt" - Spruch.
Zunächst möchte ich allen Betroffenen und Angehörigen mein Mitgefühl ausdrücken!
Es mehren sich alle Anzeichen, dass es gravierende Sicherheitsmängel gab, die bereits im Vorfeld bekannt waren und auch bekannt war, dass das Veranstaltungsgelände für die zu erwartenden Besucherzahlen viel, wirklich viel zu klein war!
Diese Tragödie zeigt auf erschütternde Weise, was passieren kann, wenn man Money und Marketing vor die Menschen stellt.
Es wird Zeit, dass die Justiz ein Exempel statuiert
ich war in den jahren 95,96,97 auf der parade in berlin... sie wurde von jahr zu jahr voller...
als dann die 1.000.000 geknackt wurde, sind wir nicht mehr hin gefahren....
was mich immer faszinierte war die tatsache, das bis auf kleine vorfälle, doch so viele menschen friedlich mit einander umgehen können..
Ich war im max-Jahr, war glaube ich 99 oder 2000. Und es war absolut entspannt. War halt auch von den Örtlichkeiten besser dafür geeignet, da in alle Richtungen offen.
Zitat:
Zitat von Daniel_NRW
Ist echt nich schlimm, dass es diese unnötige Veranstaltung jetzt nicht mehr gibt.
Die Loveparade wurde abgeschafft. Ein Schritt nach vorne würde ich sagen.
Ungefähr 99,99999% der Weltbevölkerung fände es nicht schlimm, wenn du abgeschafft werden würdest. Erst denken, dann posten!
Das es Theater gibt war doch vorher klar. 500000 passen maximal auf das Gelände, über 1 Mio wurden erwartet. Mich hat es eher gewundert dass es bei den zigtausend die nicht auf das Gelände kamen nicht mehr Randale gab.