Absofort darf ich mich also offiziell Triathlet nennen
Obwohl ich zu anfang doch ziemlich aufgeregt war, gings im 18° kalten Wasser doch ziemlich zügig voran und sobald ich mich versah stand ich mit der Nase schon vor der ersten Wendeboje, absolute Ideallinie

Auch der Weg zurück ans Ufer verging wie im Flug, so dass ich gegen Ende sogar nochmal einen zahn zulegen konnte und als 47. von 307 aus dem Wasser stieg.
Leider liefs beim Wechseln nicht ganz so glatt, zu erst erwischte ich die Leine nicht um meinen Neo zu öffnen, vor lauter Aufregung lief ich dann auch noch an meinem Startplatz vorbei und zu guter Letzt weigerte sich mein Radtrikot über den nassen Oberkörper gestulpt zu werden. Entegen meiner Erwartungen klappte das ausziehen des Neos allerdings relativ gut.
Mit extrem hohen Puls (Stress?Panik?Überpaced?) gings auf die erste von 4 Radrunden. Auch wenns manchmal auf der Radstrecke etwas eng wurde wegen der vielen Überholungen und Überrundungen verlief alles problemlos und ich war überrascht wie gut ich meinen Schnitt (36 - 37 km/h) halten konnte. Ich war bereits auf der 4. Radrunde und hatte irgendwie immer noch nicht ganz gepeilt wie und wo ich in die Wechselzone musste und versuchte so immer wieder einen Blick richtung Wechselzone zu erhaschen um zu sehen wie besser plazierte Athleten dies erledigten - leider erfolglos. Plötzlich war da eine Linie und eine aufgebrachte Frau, die schrie "ABSTEIGEN" mit einer gekonnten (

) Vollbremsung sprang ich vom Rad und lief ich in die Wechselzone. Zwischen dem Schrei der Frau, der Linie und meiner Vollbremsung blieb unglücklicherweise keine Zeit mehr die Schuhe, wie im Training geübt, bereits auf dem Rad auszuziehen.
Wurscht! Ab in die Wechselzone und diesesmal auf anhieb zum richtigen Startplatz! Rad abgestellt, Helm ab, Schuhe an und ... Halt! Wieso ist mein Laufsensoner aus???

Ich drücke auf meinen Schuh um in einzuschalten nur leider war der Laufsensoner anscheinend doch an und nun war er jedenfalls definitiv aus!Also Laufsensor wieder an und ab die Post!
Laufen war erwartungsgemäß meine stärkste Disziplin. Ich hatte meinen angepeilten Schnitt von 4:10 min/km relativ zügig gefunden und konnte auf der 2. Runde sogar nochmal etwas zulegen.Kann es sein, dass die Laufstrecke etwas länger war als die angegebenen 5km??? (Hab 5.45km gemessen) Nach 01:06:59h wars dann auch leider schon wieder zu Ende
Hat ne riesen Menge Spass gemacht, die kleinen Pannen beim Wechseln kann ich verkraften und die werd ich bei meinem 2. Triathlon mit sicherheit nicht mehr machen. In meiner altersklasse bin ich 5. von 10 geworden (goldene Mitte

), 28sek schneller und ich steh am Treppchen, aber was solls :D War mit sicherheit nicht mein letzter!
Swim: 00:08:26 (47./307)
Bike*: 00:36:06 (92/307)
Run: 00:22:27 (36./307)
Total: 01:06:59 (51./307)
*incl Wechsel 1 + 2
Laut Tacho war die Reine Radzeit 33:12min, hab also ca 3min fürs wechseln benötigt.