gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die andere Seite - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 09:01   #25
Volker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Da gab es wohl mit Recht eins auf die Goschn.

Auch wenn es ärgerlich ist und das Überbuchen der Wettkämpfe auch meiner Meinung nicht optimal für den Kunden ist, sollte man sich nicht in einem Forum anmelden um ausschließlich über einen Veranstalter abzulästern.

Warum denn immer gleich die Selbstzensur. Ich finde es interessant mitzubekommen, wie Veranstalter mit solchen Dingen umgehen. Und da spricht Huibuhs Rückzieher meines Erachtens Bände. Man hätte auch ganz einfach in Ruhe den Sachverhalt von Veranstalterseite aufklären können und die Anschuldigungen wiederlegen können. Wie Dude schon beschrieben hat kann das ne Menge Sympathien bringen.

Wobei ich zugeben muss, dass das derzeit in der Wettkampfwoche vielleicht alles etwas viel ist.
Volker ist offline  
Alt 16.07.2010, 09:07   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
5% der Leute machen 95% der Arbeit.
.
.
.

Der saubere Weg waere allerdings, dass die Leute ihr Geld minus eine Bearbeitungsgebuehr wiederbekommen und der Platz an den ersten Nachruecker auf der Liste geht.
Sehe ich genauso.
Alt 16.07.2010, 09:20   #27
ducrio
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Sieht wohl so aus, als hätte man sich geeinigt und Stillschweigen vereinbart.
Anders kann ich mir die komische Reaktion nicht erklären.
Ich denke eher, es wurde Ihr mit der juristischen Keule gedroht...

naja, vielleicht will der Walchshöfer ja auch mal einen Orden bekommen...
ducrio ist offline  
Alt 16.07.2010, 09:31   #28
Cruiser

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der Beweggrund ist klar. So werden 10 oder 20% mehr Plaetze verkauft als eigentlich Platz da ist, das bringt viel mehr Geld, als wenn 50EUR fuer die Ummeldung genommen wuerden.

Der saubere Weg waere allerdings, dass die Leute ihr Geld minus eine Bearbeitungsgebuehr wiederbekommen und der Platz an den ersten Nachruecker auf der Liste geht. Man kann sich durchaus berechtigt darueber beschweren, dass das nicht so ist.

FuXX
Das beschreibt kurz und bündig die gängige Praixs größerer Veranstaltungen.
Nicht nur die Challenge handhabt das so.

Zitat:
Zitat von ducrio Beitrag anzeigen
Ich denke eher, es wurde Ihr mit der juristischen Keule gedroht...
Kann ich mir nicht vorstellen, da sie lediglich Fakten aufzählt - wahrer Sachverhalt.
Ist also keine üble Nachrede oder so.

Alt 16.07.2010, 09:43   #29
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von ducrio Beitrag anzeigen

naja, vielleicht will der Walchshöfer ja auch mal einen Orden bekommen...

Mit dem bayrischen Verdienstorden könnte er sich in einen illustren Kreis einreihen.

Meine Lieblingsfussballer haben alle einen.
maifelder ist offline  
Alt 16.07.2010, 09:44   #30
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Das beschreibt kurz und bündig die gängige Praixs größerer Veranstaltungen.
Nicht nur die Challenge handhabt das so.
Das macht's ja nicht besser. Ich find das von allen Veranstaltungen unschoen. Klar, wenn es die letzten 2 Wochen so waere - aber die Phase in der es nichts mehr gibt ist glaub ich meist deutlich laenger.

Betriebswirtschaftlich ist das natuerlich sinnvoll. Und so lange wir das alle mitmachen, wird sich das natuerlich auch nicht aendern. Es sei denn es klagt mal einer gegen diese Praxis und sie wird fuer unrecht befunden.
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Mit dem bayrischen Verdienstorden könnte er sich in einen illustren Kreis einreihen.

Meine Lieblingsfussballer haben alle einen.
Er kann ja nichts dafuer das du so verkommen bist!

FuXX,
macht jetzt mal 'Bayern' von den Hosen an...

PS: Startgeldversicherung wuerd ich dennoch nie abschliessen. Es lohnt sich nicht Risiken zu versichern, die man selbst stemmen kann. Der Versicherer will ja schliesslich auch Geld verdienen.
Alt 16.07.2010, 09:45   #31
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant mitzubekommen, wie Veranstalter mit solchen Dingen umgehen. Und da spricht Huibuhs Rückzieher meines Erachtens Bände.
Das finde ich allerdings auch.

Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen, da sie lediglich Fakten aufzählt - wahrer Sachverhalt.
Ist also keine üble Nachrede oder so.
Du, mir ist es selber mal passiert, dass mir jemand gedroht hat, von wegen ich solle gefälligst meine Klappe halten und nicht erzählen welche Schäden in meiner Wohnung aufgetreten sind (Erstbezug/Baumängel/Wasserschaden). Das hörte sich schon so an als würde ich den Namen der Firma in den Schmutz ziehen und als würde ich super Ärger bekommen.
Ich hatte mich dann bei einem Anwalt (dem ich dafür immer noch sehr dankbar bin ) mal so befragt und der meinte: Einfach ignorieren.

Im Nachhinein - also so ca. 1 Jahr später (Wohnung immer noch nicht ganz in Ordnung) - ärgere ich mich darüber, dass ich so eingeschüchtert war, ich hätte dieses Schreiben eigentlich öffentlich machen sollen, wer weiß was die noch alles mit Leuten hier im Haus gemacht haben.
Mag sein, dass die Erfahrenen darüber lachen, wenn ich das Schreiben posten würde, aber ich hatte in dem Moment echt Angst und war froh, dass mir da jemand gesagt hat, dass mir nichts passieren kann, weil ich das Recht habe Sachverhalte zu erzählen.

Von daher finde ich die Reaktion die jetzt von ihr kam echt bedenklich. Viele Menschen sind nämlich im Leute einschüchtern echt groß und diese Reaktion von ihr, finde ich, wirft ein schlechteres Licht auf die Veranstalter als alle anderen Posts hätten machen können.

JM2C
Alt 16.07.2010, 10:22   #32
Steppison
Szenekenner

Auf jeden Fall ist es ungeschickt, dass hier keine weitere Erklärung zu der plötzlichen Meinungsänderung erfolgt. Etwas überspitzt kann es nur eines heißen und jeder, der mag, kann daraus seine Schlüsse ziehen. Manchmal ist eine offensive Herangehensweise (siehe Bracht) die deutlich wirksamere.

Und wenn ich über einen Veranstalter sauer bin, weil die Kommunikation schlecht lief und man es besser hätte regeln können, dann ist so ein Forum mit Sicherheit keine falsche Adresse. Mit Glück wird sogar was bewegt.
Dazu schaue man sich bei Bedarf die Lieferprobleme und mäßige Kommunikationspolitk vom Versender Canyon in der Saison 2008/2009 an. Da haben Leute 4 oder mehr Monate auf ihr Bike gewartet, was eigentlich innerhalb von wenigen Wochen geliefert werden sollte. In Mtb-Foren gabs viel Ärger und viel Unmut, und Canyon hats begriffen und es wohl anscheinend deutlich besser gemacht. Und zuletzt ist man dort auch auf die Probleme der Kunden eingegangen, in dem man sich aktiv im Forum beteiligt hat und so vieles auf kürzeren Wegen geschehen ist. (Edith sagt, dass ich kein Canyon fahre!)

Themen-Optionen