Ich glaube ja immer erst mal, was Menschen so von sich geben (eine nicht immer kluge Eigenschaft, erst recht nicht im virtuellen Raum), weshalb ich Gortaks Frage jetzt mal ernst nehme.
Ich habe noch das Jahr meiner ersten MD Erfahrungen in Erinnerung. Autsch, war das schmerzhaft. Die erste war in Hückeswagen glaube ich, wo ich morgens früh im ersten Startfeld los schwamm, aber ungefähr als allerletzte vom Rad kam und deshalb die scheiß drei Runden um den See reilich spät unter die Hufe nahm (hätte ich meinen Zossen mal dabei gehabt...) Die letzten zwei Runden nahm ich in Angriff, als die meisten schon im Ziel waren (da tun sich gerade Parallelen zu meinem diesjährigen Klagenfurt-Auftritt auf) und als ich endlich da war, hatte die verfresse Meute schon fast alles von der leckeren Zielverpflegung aufgefuttert. War trotzdem geil, die erste MD zu schaffen.
Im selben Jahr (glaube ich) dann munter nach Kulmbach gereist und mich über die ganzen fettfreien Filetstücke gewundert, die da so am Start waren. Aha, deutsche Meisterschaften über die Mitteldistanz. Na, da bin ich ja genau richtig...
Und dann diese ganzen Berge! Wie die da alle hochgerast sind. Es war eine fette Herausforderung, die ich aber als sehr schön in Erinnerung habe.
Schau dir doch mal die Homepage von Kulmbach an. Das ist eine große, schöne und anspruchsvolle Mitteldistanz, die dir sicherlich Spaß machen wird.
Viel Spaß beim Training!
J.