Zitat:
Zitat von Wasserträger
Erneut zu meinen "Bestzeiten"
40' auf 10k und 1:31 auf hügeligen 21k stammen aus dem Frühjahr 2005!!!
Die 40' laufe ich mitlerweile inner OD im Schlaf!
|
Diese Bestzeitenschönrednerei war schon immer quatsch. Du bist seit dem nicht schneller gelaufen, hast keinen weiteren Halbmarathon gelaufen. Das hat Einflüsse auf Deine Vorbereitung.
Und wenn Du die 40min auf ner OD im Schlaf läufst, solltest Du Dich fragen, warum Du nicht schneller läufst.
Wir haben ja in etwa das gleiche Ziel, 3h in Frankfurt. Lass mich mein echtes Limit zur Zeit bei 2:53 haben, aber schneller bin ich dieses Jahr nicht.
Zu meinen nicht schöngeredeten Bestzeiten:
10K 37,12min solo (Frühjahr 2005), 38min auf OD (2007)
21K 1:29h solo (Herbst 2005, bergig), 1:24h auf MD (2007)
42K 3:08h solo (Herbst 2005), 3:21 auf LD (2007)
Mit anderen Worten: Ich hab mehr Erfahrung, bessere Bestzeiten und trotzdem das gleiche Ziel. Das könnte Dir zu denken geben.
Ich geb Dir ne Chance im einstelligen Prozentbereich, dass Du Deine Wetten gewinnst. Ob Dir die Brechstange 35km hilft oder ob sie Deine Knochen bricht, werden wir sehen. Lauf einfach heute mal 30km, dann hast Du schon ne Idee, wie's läuft.
@Drullse
Ich will mich aber nicht immer im Training muskulär zerstören

Auch nicht im Marathontraining. Bei genauem Studium fällt vielleicht auf, dass die ersten beiden Wochen einfach ein moderater Einstieg in hohe Laufumfänge sind. Ich lauf ja nicht so brutal viel, meistens zwischen 40 und 60km die Woche. Da sind 80-100km nichts, was man mal eben mit nem harten 35er anfängt.
@107%
Gutes Posting!