gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ergebnisse 70.3 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2007, 22:03   #25
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen
So wirklich neutral scheinst Du der Personalie ja nicht wirklich gegenüberzustehen
Alt 19.08.2007, 22:05   #26
FinP

Zitat:
Zitat von Drüben
Letztlich endete der Tag mit einer Disqualifikation, da sich Imke Schiersch im Ziel im Wettkampfstress eine deftige verbale Entgleisung gegen die gerade anhaltende und informierende Kampfrichterin erlaubte
klick hier
Alt 19.08.2007, 22:17   #27
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
jetzt bin ich mal auf kampas bericht gespannt
Hihi - Kampa sacht - AUA - das gibt den ersten Muskelkater nach nem WK.
Zum Schwimmen kann ich nur sagen: Ich hatte irgendwie null Bock - bin da mehr widerwillig als mit Freude ins Wasser gehüpft - irgendwie untypsich. Aber dafür dieses Mal ohne Krämpfe aus dem Wasser.
Einige haben ja gesacht - mach langsam - hab ich dann auch - aber dafür durch ohne wandern (außer bei der Verpflegung)
Radstreck war geil bis Ende von diesem Oberlippach dingsbums - danach die 16 km auf der Bundesstraße zur Platte hoch waren einfach nur würg - ich hatte keinen Bock mehr -. ansonsten Superstimmung auf der Strecke.
@Janosch - du warst lange nicht der Einzige den ich fluchend am Rand gesehen haben - Platten - abgehüpfte ketten, etc...
Die Laufrunden waren wirklich sehr nett durch den Kurpark aber an die letzten 4 km möchte ich nicht mehr denken - das tat einfach nur noch Hölle weh -

Im Zielbereich traf ich dann einen Danksta der am Bein aussah wie ein mißglückter Selbstversuch in Sachen Bodypainting - unglaublich wie Du da noch so gute Laune haben konntest

Ansonsten bin ich froh, dass ichs gemacht habe. Ich bin ziemlich groggy aber glücklich und zufrieden - für den Kopp war es ne geniale Roßkur um den Job zu vergessen und in den dreiwöchigen Urlbaub zu starten.

@speedy: sorry ich war im Ziel noch etwas desorientiert als wir uns getroffen haben

Also ihr Lieben
dieses Jahr hab ich mir die Strecken OD und MD "angeguckt" und nächstes Jahr solls dann nen bisschen flotter werden.

- Schwimmen - Radfahren - Laufen
einfach ne saugeile Kombination

Eure Kampa
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:21   #28
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
muß ich jetzt "drüben" gucken

und dann gings nicht mal um den Krach in T2 sondern Sie ist im Ziel nochmal ausgeflippt

@meggele die Blumen nem ich zurück...sorry
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:26   #29
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Tach. War ein geiler Wettkampf. Die Strecken sind super (wenn man aus dem Wasser raus ist erst recht) und die Stimmung war klasse. Mehr dazu an anderer Stelle später.

Zu meinem Sturz:
Ich bin durch eine Unkonzentriertheit nach einem Überholmanöver (ich wurde überholt) durch eine Spurrille in den Schotter neben der Straße gekommen. Dann an der Leitplanke entlang und drüber gekippt. Nach gefühlten 20 Minuten des Wartens in der Käfer-auf-dem-Rücken-Position befreite mich ein Zuschauer. Dann hab ich mich erstmal beruhigt, mein Rad gecheckt und hab das ganze als Fun-Triathlon beendet. Nur die letzte Runde hab ich Spaß am Laufen gehabt, von der Laufzeit von 1:28 war ich da positiv überrascht, war ja dreimal zum Labern stehen geblieben

Bis zum Sturz lief's gut. Geile Radstrecke bei geilem Wetter. Schade, dass ich's mir ein wenig versaut hab

Ach ja:
Schürfwunden vom Leitplankenkontakt
Finger mit drei Stichen genäht
Gabel wird zur Sicherheit ausgetauscht (Fetter Kratzer im Karbon)
Alt 19.08.2007, 22:26   #30
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von 3athlon
Timo Bracht (GER): „Ich habe mich wochenlang auf das Rennen gefreut, weil ich gedacht hat man den Hype von Frankfurt mit der Aufmerksamkeit retten kann. Es ist einiges nach Wiesbaden gebracht worden. Ich habe lange gezögert mit der Zusage, weil ich mir unsicher war. Ob man das Riesenareal zu füllen, beim laufen überwältigt. Ich bin begeistert. Ich werde es daheim weitergeben, als Tipp mitzumachen. Ich bin mit meinem 8. Platz zufrieden. Ich bin voll in der Vorbereitung auf Hawaii und wollte aber unbedingt die Stimmung mitnehmen.“

http://www.3athlon.de/news/2007/08/1..._wiesbaden.php
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:33   #31
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
@speedy: sorry ich war im Ziel noch etwas desorientiert als wir uns getroffen haben
....
Alt 19.08.2007, 22:34   #32
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

So, bin auch wieder zuhause. War eine schöne Veranstaltung mit anspruchsvollen Strecken. Schwimmen lief bei mir nicht gut (~31:30), sollte eigentlich zweieinhalb Minuten schneller werden.

Die Radstrecke empfand ich nicht so hart wie ich vorher erwartet hätte, wahrscheinlich weil ich sie nicht kannte und das Höhenprofil schon knackig aussah. Die Anstiege waren aber halb so wild (nur den ersten fand ich heftig der wollte einfach nicht enden), sodass ich auch mit meiner "Flach-Kassette (11-21, wie ich gerade nachzählte), die ich versehentlich nach dem D-Tour EZF draufgelassen hatte, einigermaßen hochkam.

Bergab hätte ich so zwar auch immer einen Gang gehabt, aber leider zu dicke Beine nach den Anstiegen mit TF<50. Die Abfahrten waren anspruchsvoll, bin vorsichtig abgefahren und dennoch wurde es in zwei Kurven seeehr knapp. Sinnigerweise war davor jeweils kein "Slow Down Schild" wie sonst an vielen Stellen.

Es gab aber auch (für mich überraschend viele) Drückerpassagen, insbes. in der zweiten Hälfte. Schön war, dass sehr sauber gefahren wurde und ständig Kampfrichter präsent waren.

Ich habe keine einzige unfaire Szene gesehen (es war auch viel Platz), selbst wenn mal kein Kampfrichter zu sehen war und ordentlich Gegenwind herrschte. Klasse!

Mit meiner Radzeit (2:48) bin ich zufrieden, insbes. ohne Streckenkenntnis, die auf diesem Kurs m.E. viel bringt. Lt. meiner Polar hatte die Radstrecke aber "nur" 1395 HM.

Die Laufstrecke war anspruchsvoller als ich erwartet habe. Viele Wellen (155 HM auf 21,1km), viele Kurven und ständig wechselnder Untergrund (eine 300m Kiespassage habe ich gehaßt). Mit 1:36 bin ich zufrieden, mehr war mit 4kg Übergewicht und keinem Lauf über 15km seit Roth nicht zu erwarten. Schmerzhaft war es, von Beginn an gegen die 5h-Schallmauer zu laufen und dann letztlich doch zu scheitern (um 34,4 Sekunden).

Alles in allem eine aus meiner Sicht eine sehr gelungene, faire Veranstaltung mit einer tollen Strecke. Auch das Wetter hat mitgespielt. Dass ein Kerl die Damenkonkurrenz gewonnen hat, nunja...

Eine Bitte: Hat hier jemand den HR-Bericht aufgenommen und würde mir gegen eine großzügige Unkostenerstattung eine DVD schicken? Meine Frau fand den Bericht sehr gelungen und außerdem sei ich etwa eine Minute lang zu sehen gewesen...

Im Zusammenhang mit der Schiersch-Affäre noch eine Frage: Wo stand eigentlich, daß die Startnummer nicht beim Schwimmen getragen werden darf? Bei der WK-Besprechung wurde es nicht gesagt und gelesen habe ich es auch nirgends.

Glückwunsch an alle beteiligten Foris!
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen