Gerücht, Gerücht: Ich habe da mal was von einem Paarzeitfahren gehört. Würde einiges erklären.
Ich denke aber, dass die Körner, die jemand für den Marathon spart, auf dem Leistungsniveau nur wenige Minuten am Ende ausmachen.
Mich selbst als Beispiel nehmend: Ich hätte vielleicht auf den letzten 10 Kilometern ein "All Out" fahren können, würde ich aber vorher schneller fahren, würde ich nicht in T2 ankommen (oder später).
hab ich auch gehört...
hab mich das auch schon öfter gefragt. wir hatten mal ne staffel am start. da fuhr ein kumpel von mir ne 5:06 h, im wettkampf incl. swim und run das jahr zuvor 5:11 h. ist aber auch schwer zu vergleichen. wie war die aktuelle form etc.
Seht es doch mal umgekehrt!
Bisher hat auch noch kein ehemaliger Radprofi beim Triathlon so das Radfahren dominiert, dass er nur noch gemütlich ins Ziel joggen musste um zu gewinnen.
Klar.
Das würde auch anders aussehen, wenn die armen Trias nicht anschließend noch ein paar Kräfte für den Marathon brauchen würden
Wir haben ja bei unserer Duisburger Zeitfahrserie in Raesfeld (Münsterland) auch immer wieder unseren 3x Seniorenweltmeister im Einzelzeitfahren am Start. Der drückt auch auf 20km den Schnitt mit 50km/h. Aber wenn der dann anschließend absteigen sollte und weiterlaufen, ich machte gerade ein Koppeltraining, sagte er : Ohne mich, ich bin doch nicht verrückt!!
Es gibt doch mittlerweile viele Top Radrennfahrer, die den Ironman absolviert haben - und trotzdem nicht die schnellsten Radzeiten erreicht haben
Beispiele? z.b. Kai Hundertmarck, Rolf Aldag, Laurent Jalabert, ...
is klar ... die bölts kam nach dem schwimmen als ca.1000 starter aus dem wasser.am ende stand für ihn platz 168 mit knapp 10/h auf der uhr !!
swim 1:14:02 bike 4:42:00 run 3:59:07 10:02:42
nix gegen die bölts !!!
Er schoss an mir auf dem Weg nach Hawi vorbei. EPOchal!
Doch zu Fuss kam die Rache. Von hinten an ihn heranschleichend (5er gegen 6er Schnitt ) konnte ich mein "Quael' Dich Du Sau!" loswerden. Er fand's lustig. Meine Aufforderung doch bei mir mitzulaufen und damit unter 10 zu bleiben, lehnte er trotzdem ab.