Wenn Arne mit dem 36,xer Schnitt um 4:55h Rad fährt und mit 4:50 min/Km um 3:20 läuft, passt das doch ganz ordentlich.
IMHO paßt das nicht (aus Sicht eines guten Läufers, der Arne ja eigentlich ist) und IMHO schrieb er was von Intervallen im 38er Schnitt, daraus habe ich eine Radzeit von geplanten 4:45 abgeleitet - dann paßt 4:50 gar nicht mehr.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie läuft denn das Schwimmtraining ?
Trainingmanager ist ja mittlerweile wg. Tiefstapelei ausgeblendet.
Da gäbe es ggf. noch ein paar Minütchen zu holen ...
Hi Frank,
lass die Giftspritze im Schrank. Ich trainiere tatsächlich viel mehr als Du, aber wie alle anderen berufstätigen Menschen mit endlichem Zeitbudget zahle ich dafür einen Preis. Du solltest nicht neidisch auf mein Trainingspensum schauen, ohne auch den Preis dafür zu sehen – und Dich zu fragen, ob Du ihn zu bezahlen bereit wärest. Ich kann Dir versichern, dass niemand mir etwas schenkt, weder Zeit noch sportliche Form. Also bitte kein Neid.
Das Schwimmtraining ist natürlich das übliche Debakel. Ich bin letzte Woche 2000 Meter am Stück geschwommen, davon die Hälfte im Wasserschatten von Urs. Die 100 Meter jeweils in 1:37 Minuten auf der Kurzbahn, und ich hatte danach Arme wie Blei. Weiter hätte ich das gar nicht geschafft. Ich bin nicht unzufrieden damit, denn von nichts kommt nichts, und ich war auch schon schlechter.
IMHO paßt das nicht (aus Sicht eines guten Läufers, der Arne ja eigentlich ist) und IMHO schrieb er was von Intervallen im 38er Schnitt, daraus habe ich eine Radzeit von geplanten 4:45 abgeleitet - dann paßt 4:50 gar nicht mehr.
Ich rechne mit 5 Std. Rad und 3.30 Std. Lauf. Aber das ist alles Theorie. Sicher ist, dass ich am 4. Juli etwas über meine Grenzen lernen werde.
Sehr schön geschrieben Arne :-) Hat richtig Spaß gemacht zum Durchlesen.
Das was bei Dir gerade das Schwimmtraining ist ist bei mir in den letzten 3 Wochen das Radtraining. 2 oder 3 mal war ich auf meiner Rosl, und die letzte Einheit > 3 h generell ist auch schon über 3 Wochen her :-)... naja zum Glück ist schon Peak, dann ists ja halbsowild :-)
Welchen Kampfsport hast Du denn betrieben?
Und zwecks Berglauf: wenn Du mal wieder Lust dazu verspürst ein heißer Tipp: http://www.dreizinnenmarathon.com/
hab ich zwar selbst auch noch nie mitgemacht, tät mich aber auch mächtig reizen :-)
GLG und weiterhin gutes Gelingen in Training, Job und Familie!
__________________ L' It alia vive in biciclletta.